Angst das in der Nacht jemand einbricht?

9 Antworten

Hab das gleiche Problem hab vor einiger Zeit mal ne drohung in der Schule bekommen. hab das aber nicht als ernstgemeint aufgefasst da die sich wie Kinder verhalten bin seitdem aber viel vorsichtiger und hab auch immer schiss dass bei mir eingebrochen wird hab auch schon Vorbereitungen getroffen falls es wirklich dazu kommt Polizei ist zum Glück auch nicht weit weg. Wenn du wirklich angst hast denk daran Einbrecher haben eigentlich auch kein Bock auf eine Begegnung und kommen deswegen lieber zwischen morgens und mittags da die davon ausgehen das man dann arbeiten ist. zur not haust du einfach ab oder schließt dich ein.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Ich kann dich voll und ganz verstehen ich habe diese Angst auch aber ich rede mit meinen Freunden über das Thema und habe mir Katzen angeschafft und denke daran das ich so oder so eh mal sterben werde so wie jeder Mensch wenn du es gar nicht mehr aushältst holst du dir einen Psychiater du kannst auch immer Licht anlassen Radio hören und du musst wissen das die Chance wirklich sehr klein ist und du eh mal sterben wirst vergiss dieses Thema einfach und sei glücklich ich habe mir Katzen gekauft fühle mich nun sicherer und habe immer am Abend Licht an und denke einfach nicht drüber nach und bin wieder Glücklich sei du es auch!!

Wenn diese Frage ernst gemeint ist; Dein Problem haben gar nicht wenige Menschen. Meine Oma war z.B. stets extrem ängstlich, gerade was sie potentiell betreffende Kriminalität betraf. Dabei hatte sie, soweit ich weiß, nie selbst Erfahrungen mit dem Thema. Ihre Ängstlichkeit erwarb sie durch ihre traumatisierenden Erfahrungen während des Bombenkrieges in Hamburg, was sie zeitlebens beeinträchtigte.

Bedenke: Einbrecher wollen niemanden umbringen. Das ist nicht ihr Job. Einbrecher sind nicht zwangsläufig "gewaltbereit", anders als Leute, die auf der offenen Straße Streit suchen und sich dadurch profilieren wollen. Das beste Mittel gegen Einbruchsversuche sind Sicherungsmaßnahmen. Gute Schlösser, geschlossene und verriegelte Fenster, Bewegungsmelder, vielleicht eine Kamera und / oder eine Alarmanlage. Mental hilft es manchem, neben dem Bett einen Knüppel stehen zu haben.

wer solche ängste hat bei dem wird bestimmt eingebrochen,die riechen das,quatsch,sieh zu das du selbstsicherer wirst,außerdem bist normal nicht allein zuhaus und am dorf passiert sowieso nix.wohn schon 62 jahre am dorf,bei mir wurde noch nie eingebrochen

Rede doch mal mit jemanden > Bester Freund, Eltern... jemand mit dem du gut reden kannst! Vielleicht kann er mit dir reden und dir weiterhelfen. Sonst geh doch mal zu Arzt bzw. Phsychiater!

Spalleey  20.01.2012, 19:24

Achja. Und du kannst ja Abends gucken ob die Tür abgeschlossen ist und soo...

Und falls es dir hilft: Einbrecher brechen sogut wie nie Nachts ein, da sie immer warten bis niemand da ist. Also musst du Nachts keine Angst haben!