Angst das Freundin Stirbt?

5 Antworten

Hey,

deine Sorge ist verständlich, besonders wegen deiner traumatischen Erlebnisse. Es klingt aber, als würde diese Angst dein Leben stark belasten. Es könnte helfen, mit einem Therapeuten darüber zu sprechen, um besser damit umzugehen. Du bist nicht allein und es ist wichtig, Unterstützung zu suchen.

Alles Gute!

Anonym1275291
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nette und Sachliche Antwort, hilft mir weiter:)

Dir auch Alles Gute!

Hallo,

Nein, das ist nicht normal. Ein bisschen Vertrauen muss man schon haben.

So schlecht ist das Leben nicht.

Alles wird gut.

Viel Glück für Euch

Anonym1275291
Beitragsersteller

wen soll ich denn Vertrauen? Habe nur Angst das ihr was passiert.

Danke für die Antwort und Glückwunsche:)

Du leidest an Verlustangst. Vielleicht hat das direkt mit deinen traumatischen Erlebnissen zu tun. Von daher ist deine Angst zwar unbegründet, aber trotzdem verständlich. Da würde ich mir psychologische Hilfe holen. Mein Freund und heutiger Mann hatte ähnliche Verlustängste und kam jeweils völlig in Stress, wenn ich mal für ne Weile ausblieb. Dann malte er sich die schrecklichsten Dinge aus, die zwar rein theoretisch sein könnten, aber doch sehr unrealistisch sind. Bei einer Psychologin fand er dann Hilfe. Heute kann er gut umgehen mit. Zum Glück! Alles Gute dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1275291
Beitragsersteller

Das klingt gut, Danke für die Antwort.
Es beruhigt mich, dass ich anscheinend nicht der einzige bin/war.
Freut mich das er es losgeworden ist:)

Euch alles gute!

Celin76  27.07.2024, 01:22
@Anonym1275291

Ich bin sicher, dass du dir helfen lassen kannst. Das Problem wird sich möglicherweise nicht ganz aus der Welt schaffen lassen, aber du kannst einen Weg finden, damit gut umzugehen. Manchmal hilft es schon sich bewusst zu werden, aha, jetzt kommt wieder meine Verlustangst. Sie ist mein Problem und entspricht nicht der Realität.

Dann begib dich in Behandlung und arbeite daran. Einengung sorgt eher für ne Trennung als die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, wenn sie nicht bei dir ist.

Anonym1275291
Beitragsersteller

Ich Enge Sie auf keinen Fall ein, habe aber jedesmal Panik und muss mich konstant ablenken um mich irgendwie zu beruhigen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Deine Traumata mit Deiner Besorgnis in Verbindung stehen.

Versuch, mit jemandem darüber zu sprechen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Anonym1275291
Beitragsersteller

Dankeschön, ich versuche es mal:)

Vielen Dank für die Antwort