Beziehung in Sicht oder nur Love Bombing?

Motobiggi31  18.05.2024, 08:58

Wie lange trefft ihr euch schon? Lief schon was und wie alt seid ja 2?

Annyl622ie
Fragesteller

Wir Daten uns seit wenigen Wochen wir sind beide 20. Es lief bisher nicht mehr als oben beschrieben.

Motobiggi31  18.05.2024, 10:12

Dann beende den Kontakt!

Annyl622ie
Fragesteller

Wieso den Kontakt beenden?

nochnefrage  18.05.2024, 11:41
Er sagt er müsse sich Gedanken machen

Worüber? Über euch, wie er zu Dir steht?

Annyl622ie
Fragesteller

Ja genau

5 Antworten

Ihm geht es nur um das eine, also nichts ernstes leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist Dir unsicher, da gibt es kritische Punkte, die Dich stören, Du hast Zweifel an seiner Absicht, an seiner Intension, kannst es aber nicht konkretisieren. Deine Gefühle haben nicht das Niveau, das Du brauchst, um ihn als Gesamtpaket anzunehmen.

Entweder Du gibst ihm eine Chance, oder Du suchst weiter.

Hi.

Lovebombing ist normal, wenn 2 Verliebte sich im Hormonrausch treffen. Da sieht jeder im anderen das perfekte Wesen. Das macht es schwer zu erkennen, ob es manipulativ eingesetzt wird.

Ein Warnzeichen ist, wenn es dann von Wolke 7 direkt in den Abgrund geht, einer anfängt, den anderen abzuwerten. Teils aber auch Stufenweise. Langsam werden die Giftdosen eingesetzt. Wenn einer anfängt rumzumeckern, das aussehen kritisiert auf destruktive Art. Oft wird dann direkt wieder relativiert. "Du hast schon einen fetten Hintern". "Nein, war nicht bös gemeint, sei nicht empfindlich". Und dann oft verbunden mit Schuldzuweisungen, "empfindlich". Gaslighting ist dann auch oft Teil der Verwirrung. Wenn er oft hart ist, Schuldzuweisungen auspricht, deine Wahrnehmung in Frage stellt, dann ist Vorsicht angesagt. Wenn es sich abwechselt, sobald der manipulierende Part wechselt, wenn der andere eine Grenze zieht. Wird die bösartige Kritik deutlcih angesprochen, gibt es eine Zeit lang Lovebombing usw. Eindeutig sind Sätze wie "Sei froh, dass ich dich genommen hab, so wie Du aussiehst und oder dich verhälst, kriegst Du sonst keinen ab". Intelligente bzw. kontrollierte Narzissten und sonstige destruktive Menschen machen es eher hinterhältiger. Eindeutig, wer öfter schlimme Kritik zu hören bekommt, sollte die Beziehung in Frage stellen. Und sich auch professionell beraten lassen, um neutrale Meinungen zu hören.

Das er hier nachdenkt, was er will, kann auch bedeuten, dass er es nicht weiss, was er will. Liegt ja in der Aussage. Am besten frag ihn, warum er das sagt, wo er unsicher ist.

Die Klarheit, die einige hier in den Antworten ausdrücken, kann ich nicht sehen. Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl hast, achte weiter auf deine innere Stimme. Schau hin, was macht er, passt es zu den Worten. Behandelt er dich durchgehend gut.

Kommt bisschen drauf an wie alt ihr seid und wie beziehungserfahren er ist. Ist er grün hinter den Ohren würde ich es ihm abkaufen, wenn er 25+ ist und schon mehrere Beziehungen hatte würden alle Alarm Glocken klingeln