Angst das er fremdgeht, obwohl alles gut war?

2 Antworten

Ja, du grübelst über Nichtigkeiten nach.

Ihr wohnt zusammen, da würdest du schon merken, wenn da mehr wäre, als nur einfach sich per Mail auszutauschen.

Auch solltest du da nicht auch noch seinen Bruder mit hinein ziehen. Das erachte ich für alle Seiten als unangenehm.

Jedenfalls würde es mich stören, wenn mein Partner mit solchen Fragen über mich, meinen Bruder kontaktieren würde.

Solche Aktionen würde ich in Zukunft lassen. Denn du hattest ja bereits eine Antwort von deinem Partner bekommen. Diese Frau mit der er schreibt ist weitaus weniger bedrohlich für eure Beziehung, als deine übertriebe Eifersucht.

Von daher arbeite an dir. Du hast hier immer wieder betont, dass dein Freund dir stets ehrliche Auskunft gab und du *eigentlich* überzeugt bist, dass er dich nicht betrügen würde. Einfach weil dies gar nicht seiner Art entspricht.

Er hat recht, man zieht nicht zusammen, wenn man es nicht ernst meint. Eine Trennung ist dann nämlich um einiges komplizierter, wenn man einen Haushalt aufteilen und einer eine neue Wohnung suchen muss.

Tonikno
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich weiß selber das ich manchmal sehr übertreiben kann und es erst im Nachhinein merke…

Ich werde auch an mir arbeiten, da ich selber auch einfach glücklich und ohne Bedenken leben möchte. Denn am Ende mach ich nicht nur mich kaputt sondern auch die Beziehung.

Prinzessle  03.05.2024, 12:53
@Tonikno

Das finde ich schön, dass du da für dich persönlich aber auch für euch als Paar daran arbeiten möchtest.

Denn in der Tat zerfleischt es einem selbst. Um ehrlich zu sein, musste ich das persönlich auch lernen.

Wobei ich tatsächlich von meinem Exmann betrogen wurde und dann in der nächsten Partnerschaft damit zu kämpfen hatte. Wissend, dass ich das unbedingt wieder auf die Reihe kriegen muss.

Es gelang mir, in dem ich oft mit mir selbst schimpfte. Aber im lustigen. Ich sagte mir, ach Frau K...du dummes Huhn, ist es mal wieder so weit, dass du Gespenster siehst.

Auch mein zweiter Mann half mir dabei, denn er wusste davon. Aber auch, dass ich mich über mich selbst ärgere und an mir arbeite.

Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Vor allem für meinen eigenen Seelenfrieden. Ich geniesse diese innere Sicherheit wieder.

Und das wünsche ich dir/euch auch.

Tonikno
Beitragsersteller
@Prinzessle

Das ist super zu hören! Das gibt mir echt Kraft daran zu arbeiten wenn ich sowas lese, dass es funktioniert hat :)

Ich möchte einfach das es entspannt wird

Prinzessle  03.05.2024, 21:28
@Tonikno

Ja, das wünsche ich dir/euch und wird auch gelingen.

Davon bin ich überzeugt.

Wenn sich sonst an euere Beziehung nichts geändert hat, würde ich erstmal abwarten und nicht zu viel reiniterpretieren.

Wenn du testen willst ob er nach außen hin zu dir steht, mach doch mal ein schönes Foto von euch und nutze es als Profilbild oder frag ihn ob es ok für ihn ist wenn du es auf Insta postets und ihn markierst oder so.

Tonikno
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Er hat von Anfang an gesagt, dass er nicht so einer ist der Fotos postet oder es als Profilbild nimmt. So habe ich ihn kennengelernt. Aber so nach Außen hin nimmt er mich überall mit ihn und versteckt mich nicht.
Wir gehen zusammen ins Fitness und letztens meinte er, dass wir ja ein Foto zusammen machen können, das war aber vor der ganzen Geschichte

Melli552  03.05.2024, 08:13
@Tonikno

Das hört sich ja eigentlich nicht so an als würde er heimlich irgendwie versuchen bei anderen Frauen zu landen.

Ich würde das erstmal weiter beobachten ob sich noch was anderes ändert und versuchen sich nicht zu sehr rein zu steigern.

Tonikno
Beitragsersteller
@Melli552

Vielen Dank! Manchmal sehe ich selber nicht ob ich überreagiere. Ich verhalte mich einfach ruhig und falls sich die Lage zuspitzen sollte, werde ich ihn darauf ansprechen