Angst das Bikinibild gepostet wird?

4 Antworten

Du möchtest nicht diejenigen mitreinziehen, die dir helfen könnten: Eltern und Polizei.

Den Chat hast du gelöscht, so dass eine Anzeige schwierig ist.

Du erklärst, dass du das sonst niemals macht. Jetzt hast du es aber gemacht.

Ich sehe keinen Weg, auf dem du dir das Leben noch schwerer machen könntest. Aber wieso?

Es gibt viele Möglichkeiten, dir das Leben leichter zu machen:

  • Verschicke keine Nacktbilder.
  • An Fremde erst recht nicht.
  • Wenn du erpresst wirst, sichere die Beweise melde die Person beim Internetdienst und zeige sie bei der Polizei an.
  • Sprich mit deinen Eltern darüber. Du bist nicht der Erpresser, also brauchst du auch nicht schamhaft zu schweigen.
  • Ich vermute, deine Frage hier wird zu viele Leute anlocken, die Mädchen wie dich gerne zum Frühstück verspeisen. Wundere dich nicht über eklige Freundschaftsanfragen. Das hier ist das Internet, keine Freundesgruppe.
  • Wenn du dich in die Enge getrieben fühlst, das Foto aber harmlos findest, verschicke es doch selbst an (echte!) Freunde. Dann kann dir nichts mehr passieren.
  • Wieso können andere deine Freundesliste sehen?!? Wenn das auf irgendeinem Dienst notwenig ist, hätte ich da keinen Account. Der "ich brauche das, weil alle das haben"-Effekt ist von den Betreibern beabsichtigt, weil sie damit mächtigen Gewinn machen. Auf deine Kosten, wie du gerade merkst.

Du bohrst dir zur Zeit aktiv ein Loch ins Knie. Schrecklich, dass aggressive Mitmenschen das ausnutzen und dich bedrohen. Behalte aber im Blick, was jetzt real passieren kann und was nicht.

Lasse es nicht zu, dass irgendein Arsch einen Keil in dein Vertrauensverhältnis zu deinen Eltern treibt. Sprich nit ihnen. Alle machen mal einen Fehler, das wird erst tragisch, wenn man ohne Not ein Drama daraus macht.

Cat0274910472
Beitragsersteller

Danke erstmal, das einzige was ich von der Person noch hab ist der Snapchatnamen allerdings macht es keinen sinn damit zur Polizei zu gehen da ich wie gesagt den Chat nicht mehr habe. Ja es würde mir vielleicht helfen mit meinen Eltern darüber zu reden aber da man nicht mehr viel machen kann wird mich deren Reaktion nur noch mehr Belasten. Ich weiß es war dumm und sehe es jetzt als eine Lektion.

mjutu  23.07.2024, 08:48
@Cat0274910472

Es ist eine gute Idee, daraus zu lernen.

Unterschätze deine Eltern nicht. Wenn du unvorsichtig einen Fehler machst, dir z.B. beim Radfahren ein Bein oder den Rücken brichst, sind sie für dich da. Nutze ihre Lebenserfahrung. Frage sie, wie sie sich fühlten, wenn sie einen Fehler machten. Vielleicht können sie auch von dir etwas über die Gefahren im Internet lernen.

Du bist von einem fiesen und aggressiven Typen angegriffen worden. Denkst du nicht, dass deine Eltern dich unterstützen würden? Meinst du, sie haben schon vergessen, dass sie selbst als Jugendliche auch jede Menge Mist gebaut haben?

Merke dir, wie es dir geht. Schreibe es auf, um es nicht zu vergessen. Wenn du später selbst mal Kinder hast, erkläre ihnen immer wieder, dass sie immer zu dir kommen können und du gerade dann zu ihnen stehst, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Sorge für gegenseitiges Vertrauen, indem du nicht verurteilst und erst recht nicht bestrafst, sondern dann am meisten für sie da bist, wenn sie es brauchen.

Du sprichst mit Fremden aus dem Internet vertrauter und offener als mit deinen Eltern. Es sollte andersrum sein! Ja, ich weiß, dass manche Eltern einen an der Waffel haben und ihre Kinder nicht unterstützen. Überlege mal, ob das bei dir wirklich der Fall ist, oder ob die Idee nur ein Teil der Panik ist.

Wenn jemand Bikinifotos von dir sieht, ist das kein Drama. Dass aber jemand es schafft, mit solch einer fiesen Drohung das Vertrauensverhältnis zwischen deinen Eltern und dir zu stören, ist erschreckend.

In dem Fall solltest aber nicht all zu viel Sorge haben da ich mir nicht vorstellen könnte wie das einer deiner Freunde bekommen sollte.

Hmmm ... es ist jetzt nur das Foto mit Biki im Umlauf, wo man dich nicht erkennt, und KEIN Nackidei-Foto, richtig?

Dann ist doch alles prima. Man erkennt dich nicht, es ist alles bedeckt. Ist halt dumm gelaufen. Merkst du dir einfach fürs nächste Mal. Wir waren alle jung und haben dummen Quatsch gemacht. Aber dein Quatsch ist vergleichsweise noch ziemlich harmlos, finde ich. Also d.h. falls ich es richtig verstanden hab.

Da du "NUR" ein Bikini Foto ohne Gesicht und kein "oben ohne" geschickt hast würde ich keine Welle machen. Damit kann der Typ alles mögliche behaupten also lass ihn einfach. Viel wichtiger ist was du aus der Sache lernst? Egal wie nice der Typ ist und reden kann, niemals Fotos verschicken und eines kann ich dir garantieren, die wirklich netten Kerle, Frage danach nicht so penetrant bis gar nicht!

Also wie heißt es so schön, aufstehen, Krone richten, weitermachen!

P.S. sollte wieder Erwarten so etwas nochmals passieren, keine Daten löschen sondern sichern. Wirklich alles sichern.