Was soll ich machen, wenn die Person mir droht die Bilder weiterzuschicken?

5 Antworten

Lass sie doch ist doch nicht dein Gesicht drauf und woher soll jemand wissen, dass das deine ist und du kannst ihr Antworten, mach das doch, dann bin ich bei der Polizei und werde dich leider Anzeigen müssen und da bringt blockieren auch nichts. Nicht drauf einlassen und irgendwelchen Forderungen nachgehen

Zur Polizei gehen (mit Eltern, wenn du unter 18 bist) -> Anzeige wegen Bedrohung und ggf. Nötigung stellen. Dann gibt es richtig Ärger für die andere Person. Die Polizei kann die wahre Indentität herausfinden.

Auf keinen Fall der Forderung nachkommen.

Das Allerwichtigste ist: auf keinen Fall diese Amazon-Karte wirklich schicken. Die Dame würde nur im Anschluss noch mehr davon haben wollen. Auch keine andere Geldforderung oder Ähnliches begleichen. Wenn Betrüger wissen, dass sie Geld aus dir rausholen können, wollen sie das nochmal und nochmal machen.

Der nächste Schritt: umgehend die Polizei informieren. Für einen Strafantrag hast du sogar insgesamt 3 Monate Zeit. Nur würde ich empfehlen, es zeitnah zu machen, sonst kann es sein, dass du im Anschluss wichtige Details vergessen hast.

Anschließend kannst du den Seitenbetreiber darum bitten, dass er das Bildmaterial löscht, falls das noch möglich ist.

Zum Schluss noch (zu Beweiszwecken): das Gespräch per Screenshots festhalten. Falls du das nicht schaffst, kein Ding. Wichtiger ist, dass die Polizei erst mal vom Fall erfährt.

Auch nicht mehr auf weitere Nachrichten vom Mädel eingehen. Das könnte sie nur dazu bringen, dass sie es tatsächlich weiterschickt, wenn du sie jetzt noch unter Druck setzt.

Allerdings sehe ich auch wenige Chancen auf Erfolg beim Ermittlungsverfahren gegen diese Dame. Denn sie kann ja wer weiß wer sein und wer weiß wo sein. Auf jeden Fall empfehle ich dir: keine Anfragen mehr annehmen von Leuten, die du nicht kennst. Sonst kann so was passieren.

Würd sagen, wenn sie das macht hast du Schwarz auf weiß das Sie dich erpresst und du auf direktem Weg zur Polizei gehst und eine Anzeige schaltest :)

MissQ93  18.03.2022, 12:41

mit den eigenen Waffen schlagen quasi.... memo an dich selbst... keine Dickpicks mehr an irgendwelche verschicken... P.s. Frauen finden sowas sowieso einfach nur lächerlich und abturned ;) LG

drauf ankommen lassen. macht er eh nich. ist nur eine drohung. macht der safe bei hunderten gleichzeitig das spielchen

Leonr38e
Fragesteller

ne er hat meine Freunde schon gefolgt

apfelkucheneis  18.03.2022, 12:41
@Leonr38e

dann schreiben dass du ihngrade angezeigt hast. dann bekommt er schon schiss :)