Angst auf Konzert zu gehen?

5 Antworten

Geh auf jeden Fall hin :)

Such dir ein Konzert von einer deiner Lieblingsbands aus. Nimm vielleicht Freunde mit. Oder geh allein.

Dass du aufgeregt bist kann ich auf jeden Fall verstehen. Aber das hat eine Eigendynamik auf so einem Konzert und ob du nicht doch mittanzt oder singst, wirst du dann vor Ort sehen, wenn es soweit ist :p

Aber einfach nur dastehen und die Musik genießen ist auch erlaubt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war am Rock am Ring 2016 und Hurricane Festival 2017 und es war klasse. Bei RaR 2016 hatte ich auch meine Bedenken, weil da das Thema "Terroristenanschläge" in der EU, speziell damals Frankreich sehr aktuell und groß war. Das Event wurde am Samstag wegen sehr starken Gewittern abgebrochen, drei Leute wurden vom Blitz getroffen aber glücklicherweise ist keiner um das Leben gekommen. Das war allerdings auf dem Fehler vom Veranstalter zurück zu führen, da die Gewitterwarnung viel zu spät kaam. Aber abgesehen davon war es mega, wenn man eine Band oder mehrere hat auf die man sich freut dann verliert man dort alle Sorgen. Die Menschen sind richtig angenehm drauf, jeder Happy (natürlich nehmen auch einige Drogen), und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Wie in einer rießen Gemeinschaft. Viel Spaß, wirst du nicht so schnell Vergessen.

Würde meine Wahl, ob ich gehe oder nicht, an der Musikrichtung festlegen.

shrando
Beitragsersteller

Schon klar. Auf ein Konzert gehen, wo Künstler sind, welche nicht meine Musikrichtung spielen, würde ich auch nicht :D

MrWhatzittooya  10.01.2020, 23:38
@shrando

Nein, so mein ich das nicht. Nicht die Musikrichtung ist daran wichtig, sondern die Leute, die diese hören. Die Einstellung dahinter quasi.

shrando
Beitragsersteller
@MrWhatzittooya

Achso :D. Hast du da schon Erfahrungen machen können, wie die Leute bei verschiedenen Musikrichtungen sind?

MrWhatzittooya  10.01.2020, 23:42
@shrando

Pop oder Techno habe ich weniger gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht, während ich mich bei jedem Metalkonzert fast ausnahmslos auf Zusammenhalt und gutes Miteinander verlassen kann.

shrando
Beitragsersteller
@MrWhatzittooya

Echt? Bei Metalkonzerten habe ich auch schon gehört, dass die Leute da super sind. Aber bei Techno habe ich eigentlich das gleiche gehört. Was war denn da? :D

MrWhatzittooya  10.01.2020, 23:51
@shrando

Nichts besonderes eigentlich. Mir gefiel das Miteinander einfach nicht so besonders. Vielleicht nur, weil ich anderes von Metalkonzerten gewohnt bin. Kann auch sein, dass ich mich einfach fremd fühlte, weil ich mitgeschleppt wurde, haha.

"Ich bin halt absolut kein Tänzer, und die Songtexte mitschreien wäre mir irgendwie auch unangenehm" - Dann tanzt du eben nicht und schreist auch die Songtexte nicht mit.

Ja, geh hin, hör dir die Musik an, du musst weder mitsingen noch tanzen