Angst arbeiten zu gehen Aufgrund von Svv Narben die lange zurück liegen als Man?

4 Antworten

nun da die Narben verheilt sind , du dich nicht erneut verletzt kannst du die Narben auch mit Absicht zeigen und dazu sagen dass du vor vielen Jahren mal innere Kriese hattest. Diese hast du entweder selbst überwunden oder wurde erfolgreich therapiert. Dann wissen Kollegen auch so was Sache war und tuscheln keine Gerüchte von dem wo sie bisher keine Ahnung haben

Caido0
Beitragsersteller

Ich hab sogar eine Ausbildung als Altenpfleger angefangen gehabt und habe dort auch nur ein t shirt tragen müssen und habe mich immer Unwohl gefühlt wenn jemand Draufgeschaut hat. Als ich dann in der Berufschule war hatte ich extreme Angst und auch Panik Attacken gehabt aufgrund dessen dass Ich dort die Arbeit üben musste und dort auch ein T- shirt tragen musste. Ich konnte dann einfach nicht mehr aufstehen weil ich so angst gehabt hatte In der Schule eine T-shirt zu Tragen.... Ich packe das einfach nicht vor Jüngeren in meinem Alter

Schade, das Du Dich dafür schämst und so ein großes Problem damit hast. Aber ja, ich kann es verstehen. Nicht jeder kann damit umgehen. Und die Blicke wirst Du immer spüren.

Ein Therapeut kann helfen, damit umzugehen. Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach. Die gaben evtl. Listen von passenden Therapeuten und wie lang ungefähr die Wartezeiten sind.

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute.

ich kenne das! Ich bin 14 und habe auch noch schlimme narben, aber ich musste lernen damit umzugehen wenn mich jemand darauf anspricht wie zbs "was hast du da?" Oder "Was ist da passiert" oooder "Alter dein arm" Aber ich habe angefangen es zu ignorieren oder "Lustig" darauf zu antworten, Du musst mit diesen narben nun leben und es schaffen damit umzugehen, ich weiss es ist einfacher gesagt als getan aber probiers erstmal in der öffentlichkeit zbs im cafe oder sonst wo und dann irgendwann auf der arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langarmshirt oder Pullover und schon sieht keiner deine Narben.

Wie machst du das im Sommer wenn du unterwegs bist?

Ich kann so niemals arbeiten gehen

Klingt für mich eher nach einer Ausrede bzw. einen vorgeschobenen Grund.

Caido0
Beitragsersteller

Ich trage nie Kurzärmlich! Ich kann das einfach nicht diese offen zu Zeigen

Jack98765  07.12.2022, 08:35
@Caido0

Na dann sieht es ja eh niemand. Wo ist da jetzt das Problem?

Caido0
Beitragsersteller
@Jack98765

Das problem ist das in denn meisten Arbeiten es Pflicht ist ein T-shirt zu tragen! Vor allem wenn man eben Arbeitskleidung Tragen muss!

Jack98765  07.12.2022, 08:38
@Caido0

Dann musst du dir halt einen Job suchen, wo es diese Pflicht nicht gibt. Abgesehen davon kann es dir egal sein, was andere über dich denken.

Caido0
Beitragsersteller
@Jack98765

Mir könnte es egal sein was andere Denken, Tut es aber nicht! Und eine Arbeit zu finden wo es keine Arbeitskleidung gibt ist bei meinem Lebenslauf so gut wie unmöglich

Jack98765  07.12.2022, 08:41
@Caido0

Dann wirst du das wohl am besten mit einem Psychologen besprechen müssen.