Angst andere zu verletzen?

1 Antwort

Oh,

Versuche dann bewusst zu sprechen. Denke dir deinen nächsten Satz und konstruiere ihn so höflich wie du es kennst.

Möglicherweise kannst du mit Freunden / Geschwistern daraus eine Art Challenge machen bei der du für eine gewisse Zeit so reden musst wie deiner Mutter es gefallen würde.

Du könntest ihr von der Challenge erzählen und dich bei Betroffenen entschuldigen.So können sie dich unterstützen. Und wenn du ihnen sagst, dass du dich anstrengen wirst, wirst du das auch, weil du die Erwartungen an dich schon kennst und erzeugt hast. (Hat bis jetzt immer funktioniert!)

[Extra: Ich bin mir sicher, dass mehr Bücher sicher aufregend, wären und wenn du vielleicht lange im Internet bist und von ihrer Jugendsprache beeinflusst würdest, könnte es andersrum genauso laufen.]

LG Tom.