Angst als Frau allein in den Wald zu gehen?

10 Antworten

Ich würde auch niemals alleine in den Wald, egal zu welcher Uhrzeit. Ich hätte da echt angst. Ich hab keine Angst durch die Stadt zu gehen nachts weil in meiner Stadt egal zu welcher Uhrzeit immer Menschen unterwegs sind. Würde ich in einem Dorf leben hätte ich auch Angst nachts allein rauszugehen. Ich kann nicht irgendwo bei Dunkelheit sein wenn da keine anderen Menschen sind. Mein Tipp: Geh nicht in den Wald!

Wenn dich deine Angst schon daran hindert dein Leben ganz normal zu führen, dann solltest du über psychologische Hilfe nachdenken.

Und nein, ich hab keine Angst. Weder im Wald, egal zu welcher Uhrzeit, noch irgendwo in einer Stadt.

Wohne in Waldnähe und muss ehrlich sagen habe keine Angst, ist bisher auch noch nie was passiert, nichtmal als kleines Mädchen.

Klar mitten in der Nacht würde ich jetzt auch nicht in den Wald gehen, warum auch? Aber tagsüber müsstest du dir eigentlich keinen Kopf machen, viele gehen ja auch einfach nur durch den Wald spazieren.

Im schlimmsten Fall nimmt mal für die ersten Male eine Freundin oder so mit. Teile deinen Standort mit jemanden ist auch eine möglich. Aber lass dich nicht zu sehr von deiner Angst einschränken.

Tagsüber gehen, und nicht wenn es dunkel wird. An öffentliche Plätze mit Publikum. Und Handy mit Empfang und Akku dabei haben.

Z.b. Vormittags oder Mittags in den Stadtpark.

mach was gegen deine recht irrationale Angst. Die Wahrscheinlichkeit, im Wald überfallen zu werden, ist sicher geringer als in einer Stadt.