Als Frau alleine Wandern gehen?

6 Antworten

Ich gehe regelmäßig alleine in den Wald, zum einen weil wir unseren eigenen Wald pflegen müssen und zum anderen weil mein Hund Auslauf braucht und nicht zu vergessen auch einfach zum entspannen.

Habe ich schon öfters gemacht. Da triffst du höchstens Wildschweine oder anderes Getier.

Wenn da irgendwo nichts los ist dann wird es auch für einen potenziellen Angreifer langweilig bis mal Leute vorbeikommen.

Ich liebe wandern alleine

ich habe eher Angst alleine auf der Straße zu sein

Ich hab eher von Überfällen in Seitenstraßen und an Bahnhöfen gehöhrt.

In dem Wandergebiet 500 Meter vor meinem Haus hab Ich jedenfals noch nie Leute getroffen vor denen Ich Angst hatte bzw wo eine Frau vor Angst haben müßte.

Ich sehe hier einige Mädels Joggen und mit dem Hund und kenne auch keine Frau die Angst hat in einen Wald zu gehen.

Jabelu
Beitragsersteller

Also ich wohne auch nah bei einem Wandergebiet und hier gab es erst vor kurzen gleich zwei Überfälle

Christiangt  21.09.2024, 13:29
@Jabelu

Ok, dann ist eure Gegend echt schlimm. Dann würde Ich mir lieber einen anderen Wald suchen.

Nimm pfefferspray und taschenmesser mit,oder normales Küchenmesser. Ich weiß klingt dumm aber vertrau, habe schon mal mein pfefferspray benutzen müssen

Jabelu
Beitragsersteller

Echt traurig, aber ja vielleicht sollte man sowas dabei haben

Christiangt  21.09.2024, 13:27

Wo denn? Im Wald oder am Drogenhotspott deiner Stadt?

sarah2087  21.09.2024, 13:29
@Christiangt

Ist ja jetzt kein Vorurteil über euch. sicher ist sicher. Es gibt viele die so komische Gedanken haben