Angst alleine in einen Sportverein zu gehen?

5 Antworten

Du darfst dir einfach nicht soviele Gedanken machen. Ich denke das kommt alles von alleine. Mach doch erstmal an einem Tag ein Probetraining mit. Dann lernst du ein paar kennen und siehst wie die Stimmung im Team ist und ob sie dich gut aufnehmen. Wenn es doch wegen deiner Angst überhaupt nicht geht, frag doch eine Freundin ob sie interesse hätte mit dir gemeinsam das als Freizeitbeschäftigung zu machen.

Du findest dort sicher irgend wen,der dich mag.Und auch wenn du die jüngste bist,macht doch nichts.Oder ist es schlimm Freunde zu haben,die 2 Jahre älter als du sind? Versuch noch mal einen deiner Freunde zu überreden.Oder frag deine Cousine oder Cousin.

Im Sportvereine gibt es meist Probetage, du kannst am Anfang mit deiner Mutter oder Vater gehen, dass sie halt nur dabei stehen, damit du dich nicht alleine fühlst. Du kannst ja schauen wie der Trainer oder Trainerin ist oder ob die Leute einen guten Eindruck dir geben und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden, ob du gehen willst oder nicht. Ich hab euch allein angefangen, ich finde das sogar toll, man lernt viele Leute kennen. Also hab keine Angst trau dich und immer freundlich sein :)

ich hab seit februar oder so breakdance angefangen bin auch alleine hingegangen was ich immer noch tue und ich bin grad mal 12 und hab dort viele freunde brauchst keine angst zu haben die ersten paar tage sind komisch aber dann gewöhnst du dich schon drann ;)

Also ich hab alleine mit fußball angefangen und dadurch kenne ich jetzt sehr sehr sehr viele leute mit den meißten bin ich sogar befreundet!also meißtens ist es so das man leute kennenlernt die die selben gemeinsamkeiten haben wie du und man kann auch testtrainings machen soweit ich weiß versuch es erstmal mit einem testtraining