Angst , meinen Eltern zu sagen dass ich einen Freund habe

11 Antworten

Du brauchst es ihnen ja nicht erzählen.

Nach 1 Woche ist das so oder so noch alles unklar.

Wenn Ihr Euch 3 Monate kennt, ist es etwas anderes...Deine Eltern kommen schon von allein dahinter.

Belüge sie nicht - Du musst aber auch nicht gleich alles erzählen.

Das ist schließlich alles Privatsache.

Wenn du Angst vor deinen Eltern hast ist das aber nicht gut ! Ich finde es persönlich wichtig das man mit seinen Eltern über alles reden kann. Eltern bekommen fast alles raus besonderst mit deinen süßen 14 Jahren :) Gib dir ein Ruck und red mit ihnen.

sag erstmal nicht, bis du dich bereit fühlst.. aber was sollen die schon machen? kontakt verbieten bestimmt nicht, aber ich weiß ja nicht wie deine eltern drauf sind.:)

Hi! Ich kenne das Problem sehr gut...Ich bin 18 Jahre alt und ich zögere es immer noch raus meinen Eltern zu sagen, wenn ich einen Freund habe. Dann kommen einfach immer diese ganzen nervigen Fragen..:D Aber geh einfach zu deiner Mutter und sag ihr, dass du einen Freund hast. Sag ihr auch, dass du möchtest, dass sie das respektiert und beantworte dann wenn nötig ein paar Fragen ( so Name, Alter..). Wenn du eine gute Mama hast (wovon ich ausgehe :) ) wird sie das verstehen Es wird vielleicht zu Beginn etwas komisch sein, aber daas wird besser . Ich hoffe ich konnte helfen!

du musst es ihnen ja nicht sagen ...aber du solltest einfach sagen was sache is so schlimm wirds schon nicht sein ....