Angeschrien werden, Angst?

6 Antworten

Natürlich kann man Angst bekommen, wenn einen jemand anschreit. Je nachdem wie nah man der Person ist, welche Körperhaltung diese Person hat und wie die Person ggf. auch gestikuliert. All das kann natürlich angsteinflößend sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

bei ungünstigen tönnen, neige ich dazu, die tonnlage zu ermitteln und dann zur verantwortung zu ziehen und dann gibt es auf die fresse, wenn es kein grund gibt

Anschrein ist immer ein schutz zeichen,das passiert plötzlich,,

und Körper währt sich da gegen absofort,auch so wie bei die Tiere...Das ist ein Puls reaktion gegen ansgt zustand.

Natürlich. Eine normale Reaktion des Körpers. Meistens sind wir anderes Verhalten von unserem Gegenüber gewohnt.

Es gibt viele Choleriker die schreien (Maske 5 / Wut) benutzen, um eine Wirkung zu erzeugen.

Und das kann sich beim Empfänger durchaus in Angst (Maske 6) äußern.

Die Non-verbale Reaktion in der Mimik zeigt dem Choleriker das er Autorität / Macht über dich hat, weil du eben genau so reagierst.

Bild zum Beitrag

Wenn du nicht reagierst... komplett Cool bleibst, und möglicherweise sogar noch dumm fragst "Warum schreist du denn jetzt so?"... dann wird der Wut-Anfall beim Choleriker spontan aufhören, weil er merkt das er damit nichts erreicht.

 - (Psychologie, anschreien)