Darf der Chef einen anschreien?

18 Antworten

Für alle die hier sagen "natürlich darf er das." sage ich nur, UNSINN. Auch ein Chef hat NICHT das Recht die Leute anzubrüllen. In keinem Arbeitsvertrag steht dass man sich auf Arbeit anbrüllen lassen muss, selbst wenn mal etwas schief geht. Gegen sowas kann man auch angehen.

Mir ist ist leider auch schon das eine oder andere Mal der Kragen geplatzt und ich habe dann einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin etwas lauter angesprochen, als es sonst meine Art ist !Das hatte dann aber ganz besondere Gründe und es kommt im Normalfall nicht vor ! Nur, wer will mir das verbieten, solange Dein Chef nicht beleidigend wird, kannst Du gar nichts machen ! Du kannst höchstens Deine Leistung verbessern, dann kommt Das bestimmt nicht mehr so oft vor !

Der SCHEFF ist auch nur ein Mensch, und wenn ihm bei manchen Mitarbeitern verständlicherweise der Kragen platzt, dann darf er einen auch anschreien ;-)

ja, darf er natürlich - immer und jederzeit!

Bleib ruhig, wenn der Chef sich im Ton vergreift. Signalisiere ihm Gesprächsbereitschaft, wenn er wieder in der Lage ist, dies in einem angemessenem Ton zu tun. Gehe niemals auf die gleiche Ebene herunter, dann hast Du schon gewonnen. Und immer schön freundlich bleiben, dann hast Du gewonnen. Nicht wer schreit hat Recht.Kritik üben ist i.O., aber auf sachlicher Ebene. Warte ab, bis er sich wieder beruhigt hat, und dann suche Du das sachliche Gepräch bei ihm. Habe es selbst erprobt, hat super funktioniert. Probier es mal aus. L.G. und viel Erfolg Nordi