Angesagtes Viertel in Lübeck?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich komme auch aus Lübeck.

Ein sogenanntes "In-Viertel" kenne ich hier nicht, eigentlich sind alle Gegenden in Lübeck schön. Praktisch, wenn du auch mal weggehen willst, ist es im Zentrum (Altstadtviertel), aber da sind leider auch die Wohnungen etwas teurer. Ansonsten ist auch alles rund um die Schwartauer Allee (St. Lorenz) praktisch. Die Wohnungen sind z. T. schön und nicht so teuer und man kann gut von da aus zu Fuss in die Stadt gehen.

Was ich dir nicht empfehlen kann, ist Buntekuh, insbesondere Hudekamp, das sind so die Ghettos.

Fantagera19
Beitragsersteller

Super gut. Wohnungen in der Innenstadt liegen wirklich nicht in unserem Buget. Aber St. Lorenz klingt ganz nett. Das Buntekuh-Klischee höre ich nicht zum ersten Mal. Scheint was dran zu sein. Oo. Ich beschränk mich dann mal auf St. Lorenz. ich will auch nicht ganz ausserhalb wohnen, weil ich möglichst auf Auto verzichten wollte.

stefaniejasmin  01.11.2012, 09:55
@Fantagera19

Supi. Guck mal in den Strassen rund um die Schwartauer Allee, da gibts schöne und günstige Altbauwohnungen, teils sogar mit kleinem Garten.

Wenn du noch Fragen zu Lübeck hast, kannst mich gerne anschreiben. ;)

soccer04  02.03.2013, 10:58
@stefaniejasmin

Was haben alle gegen Lübeck-Buntekuh ! So schlimm ist dieses Viertel gar nicht .kaum Kriminalität,sehr gute Einkaufsmöglichkeiten(plaza,CITTI Park),nah an der Innenstadt Ok Hudekamp ist nicht zu empfehlen aber auch andere Stadtteile haben nicht die besten Ecken !!Moisling und Eichholz sind schlimmere Stadtteile.

Außerdem sind in Buntekuh nicht unviele Deutsche

soccer04  26.03.2013, 12:24
@Fantagera19

Also stefaniejasmin,Buntekuh war mal ein Ghetto,ist es aber nicht mehr !Ich kenne diesen Stadtteil sehr gut !Wenn es in St.Jürgen eine Straße gibt wo nur Ausländer sind,ist dann ganz St.Jürgen ein Ghetto ?!Und wenn du sagst Buntekuh ist ein Ghetto,dann müsstest du auch schreiben,dass Moisling,Eichholz und St.Lorenz(Nord und Süd) Ghettos sind.Buntekuh ist einer zu den besten Stadtteilen geworden!Hier liegen die beiden größten Einkaufszentren Lübecks,Plaza und der CITTI-Park.Und Buntekuh liegt an der A1.Man kann die Innenstadt über die Kamelbrücke oder über die Trave schnell zu Fuß erreichen.Und wenn man bedenkt wie klein Buntekuh ist(4,9 km²)gibt es hier sehr viele Grünflächen(vorallem zwischen den Wohnblöcken,aber es gibt auch die grüne Meile).