Wie und wo neue Leute kennen lernen? (Lübeck)

3 Antworten

Hallo , am Besten knüpfst Du in deiner Nachbarschaft die ersten Kontakte. Das heisst bei den Nachbarn vorstellen , wenn Du einziehst! Das gehört sich einfach so! lade sie eventuell zu einem kleinen Umtrunk ein! Dann siehst Du ja , mit welchen Menschen Du es zu tun hast! Vielleicht ist auch Jemand in deiner altersgruppe dabei? Dann ergibt sich meist was vonselbst! Ansonsten in der Gegend einen Verein suchen , der für Dich infrage kommen könnte! Dort triffst Du Gleichgesinnte und oft ergeben sich so auch weitere Kontakte! Durch deinen Job wirst Du auch neue Leute kenenlernen , mit denen Du dich ja mal verabreden kannst! Du musst also auf jeden Fall aktiv werden! Du kannst auch mal in der Tagespresse nach Veranstaltungen oder Gruppen schauen , die Dir liegen könnten! Lübeck ist super-schön und ich denke , Du wirst Dich dort dauerhaft wohlfühlen! Schau Dir auch im Internet schon mal vorab die Gegend und die Möglichkeiten an! Auf den Seiten von Lübeck , travemünde , Kiel usw. , wirst Du mit Sicherheit fündig!

GLG und schönen Tag noch!

Viel , viel Erfolg in Lübeck!!!

Sind im Juli auch wieder in der Gegend im Urlaub und kommen auch aus Hessen!

Naja, da Du ja eine Ausbildung anfängst und auch dort zur Berufsschule gehen wirst, lernst Du doch sicherlich dadurch neue Leute kennen! Geh es locker an und lass es auf Dich zukommen! (Auch wenn es schwer fällt) Ansonsten suchst Du Dir dort vielleicht noch mal einen Sportverein! Alles Gute!

marcellacore
Beitragsersteller

Die Berufsschule geht aber erst Mitte August los, soweit ich weiß. Ich werde aber wohl schon Mitte Juni da sein :-/ Sportvereine sind nicht so meins, ich bin der totale Sportmuffel!

Als ich mir meine Mandeln entfernen ließ, sagte die Doktorsche:"Mit diesem großen Loch im Hals könnte Sie bestimmt gut singen ;-) "--- Wenig später trat ich der Liedertafel Brandenbaum bei. -  Leider fand ich in Lübeck (Eichholz) keinen Job, und daher zog ich dann nach Hamburg....