Angenommen, Mohammed hat sich den Koran nur ausgedacht, was könnte seine Motivation gewesen sein?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen und so wie es aussieht, ging es Mohammed anfänglich darum, die Religionsfreiheit auf der Halbinsel abzuschaffen und den "Hausgott" (Al-ilah) als alleiniger Gott einzusetzen. Einsetzung eines totalitären Monotheismus.

Davon zeugen zahlreiche Textstellen im Koran und Derivate, in denen der Fokus auf sehr spezielle Art und Weise auf Götzen gelegt wird, aber auch die gesamte Symbolik und die Rituale im Islam. Auch der Ausruf "Allah hu akbar" bedeutet nicht "Gott ist Gross", sondern "Gott ist Grösser".

Es gab mindestens 360 götter auf der Halbinsel. Mohammed schuf 357 ab. Zwölf Jahre nach den Anfängen, forderten die Jünger Mohammeds trotzdem einen einzigen Gott. Geblieben ist der Mondgott. Das verursachte Konflikte, weil Sonne und drei Sterne als Teil vom Mondgott gesehen wurden (Frau, Töchter).

Natürlich weigerten Juden und Christen sich, Mohammed als letzter und grösster Prophet anzuerkennen. Der Mondkult war verbreitet und bereits 5. Mose 17.2 sprach zur Sache. Es wurde deshalb beschlossen, den Gott der Juden und der Christen durch den grössten Gott auf der Halbinsel zu ersetzen (Al-ilah, woraus Allah wurde).

Mohammed selbst war mit dem Kult Al-ilah's vertraut- seine Familie praktizierte es. Es fiel ihm und Nachfolger nicht sonderlich schwer, Al-ilah über die Götter der Stämme und Reisende zu setzen.

Beim Glaube der Juden und der Christen sah es schon anders aus. Die pflegten bereits monotheistische Dogmen. Deshalb musste eine andere Argumentation und Vorgehensweise her.

Dazu kamen wirtschaftliche, territoriale und politische Interessen, die verdächtig früh Bestandteil des Prozesses wurden. Dafür musste wiederrum ein Regelwerk her.

Es wurde von hier und dort etwas genommen, aber immer zu Gunsten des Hausgottes umgedeutet.

JoJoPiMa  13.09.2016, 19:03

Danke & Gerne.

Das Alte Testament wurde nachweisbar Jahrhunderte vor Erscheinen des Korans niedergeschrieben. Etwa 250 Jahre vor Christi Geburt gab es bereits das Alte Testament in schriftlicher Form! Der erste Band des Koran entstand hingegen erst 632 n. Chr., im Todesjahr Mohammeds, zu Zeiten des ersten Kalifen Abu Bakr. Also mindestens 900 Jahre nach der Septuaginta, dem Alten Testament. Mohammed kann ihn nicht geschrieben haben.

Wer hat den Koran geschrieben?

Wer hat Verse aus der Bibel in den Koran übernommen? Und warum?

War die Bibel die Vorlage, um eine andere Religion ins Leben zu rufen?

Könnte es sein, dass eine Organisation für den Inhalt des Koran verantwortlich ist, die heute noch existiert, und dessen Anführer sich anmaßt, der Stellvertreter Gottes zu sein?

Könnte es sein, dass diese Organisation die Muslime erpressen kann, weil sie die Wahrheit über die Entstehung des Koran beweisen kann? Oder weil sie beweisen kann, wer den Koran geschrieben hat?

Muslime werden sagen: “Unmöglich!” Und das kann ich auch verstehen. Doch was würde passieren, wenn meine Befürchtungen bewiesen werden könnten? Sie würden die Mullahs und Muezzin an den MInaretts aufhängen.

Nachdem Ratzinger die Muslime in seiner Regensburger Rede dermaßen beleidigt hatte, war der Aufschrei groß. Er lud sie in den Vatikan ein, und seitdem ist Ruhe. Sie erkennen ohne Not den Papst mehr oder weniger als obersten Religionsführer an. Warum? Weil er ihnen den Original-KORAN gezeigt hat.

Vielleicht wurden so die einstigen Todfeinde zu Freunden, vielleicht aber auch nur, weil sie allesamt Freimaurer sind.

Wer war Papst, als der erste Koran-Band 632 n. Chr. entstand?

Diese Frage ist einfach zu beantworten. Honorius I. war Papst vom 3. November 625 bis zum 12. Oktober 638.

42 Jahre nach seinem Tod traf Papst Honorius I. das Anathema, der Kirchenbann durch das 3. ökumenische Konzil von Konstantinopel im Jahre 680. Mehrere Päpste, etwa Leo II., bestätigten das Anathema später. Dieses Anathema war übrigens ein Hauptargument gegen das Dogma von der Unfehlbarkeit des Papstes in den Diskussionen rund um das erste Vatikanische Konzil von 1870. Ein Beweis von vielen, dass es eine Unfehlbarkeit eines Papstes nicht gibt. Ein angeblich unfehlbarer Papst wurde wegen Häresie verurteilt, verdammt und exkommuniziert. Hitler wurde übrigens nicht exkommuniziert. Religionsbetrug eben, weil weder Honorius I., noch Joseph Alois Ratzinger als Benedikt VI. unfehlbar waren oder sind. Aber, “katholische Christen” kann man jedes Märchen erzählen, weil sie mangels Bibelkenntnis die Lüge glauben.

Was passierte wirklich, während Honorius I. Papst war? Wie glaubwürdig ist die offizielle Version, mit der das Anathema begründet wurde?

JACK CHICK schreibt die Wahrheit: "Islam ist eine Tochter der großen Hur e Babylon" – Offenbarung 17 – der "Mutter ALLER Gräuel auf Erden" (Vers 5)! "Eine der Töchter der großen Hur e, der Islam, übertrifft die Mutter noch und fordert den Tod all derer, sie verlassen wollen.”

Wer sind die offiziellen Töchter der großen Hur e Babylon, der 2500 Jahre alten babylonischen Religion, die 325 n.Chr. von Pontifex Maximus Kaiser Konstantin dem Großen, dem obersten Baalspriester, in "Christentum" umbenannt wurde?

"Vor den Kreuzzügen verhandelte der Vatikan geheim mit Mohammed, um bei der Judenvernichtung mitzuwirken. Als jedoch die islamischen Streitkräfte Jerusalem eroberten, misslang dem Papst, dorthin zu ziehen. Mohammed hatte Papst und Juden als Ungläubige bezeichnet."

Die römisch-katholische Kirche hat mit der Verfolgung und Tötung von mehr als 100 Millionen Andersdenkender den Koran exakt umgesetzt. NIemand hat mehr Menschen umbringen lassen als die Päpste! Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Koran decken sich mit denen der Päpste, des Vatikans bzw. der römisch-katholischen Kirche.

Eine weitere Gemeinsamkeit mit dem Islam: Die katholische Kirche ist die größte Kinderschänder- und Schwulen-Organisation der Welt

Im Vatikan ist Sex mit Kindern ab 12 Jahren gesetzlich erlaubt

kreuz.net schreibt: „Die nachfolgende Generation wird wissen, wer die Steigbügelhalter der fortschreitenden Islamisierung gewesen sind und wer den katholischen Glauben und das Christentum im Abendland verraten hat.“

Muslimische Unterwanderung gefährlicher als Terrorismus

Die Entwicklung eines deutschsprachigen Islam fordert genau die Kirche, die den Islam erfunden hat.

Stellungnahme der katholischen Kirche zum islamischen Religionsunterricht:

Monita Secreta – Die geheimen Instruktionen der Jesuiten

Mission durch Jesuiten erfüllt: “Der Protestantismus müsse besiegt und im Interesse der Päpste benutzt werden.” Ignatius von Loyola

Fazit: Egal, was passiert, egal, wer gewinnt, die Faschisten, die Kommunisten, die Islamisten: Die katholische Kirche ist immer auf der Seite der Sieger!

Hier noch ein Beispiel: “Mein Kampf”

Im Buch “Die verborgene Geschichte der Jesuiten” von Edmond Paris lesen wir auf den Seiten 138, 156, 168, dass Pater Staempfle der Autor von “Mein Kampf” war, z.B. auf Seite 138:

“The Fuhrer had come to power, thanks to the votes of the CatholicZentrum, only five years before, but most of the objectives cynicallyrevealed in ‘Mein Kampf were already realised; this book, an insolentchallenge to the western democracies, was written by the Jesuit FatherStaempfle and signed by Hitler. For—as so many ignore the fact—it was theSociety of Jesus which perfected the famous Pan-German programme as laidout in this book, and the Fuhrer endorsed it.” (Seite 138)

Die deutsche Übersetzung dieses Absatzes:

“Dank der Stimmen der katholischen Zentrumspartei war der Führer nur fünf Jahre zuvor an die Macht gekommen, doch hatte man die meisten der in „Mein Kampf“ zynisch geoffenbarten Ziele bereits realisiert; der Schreiber dieses eine überhebliche Herausforderung an die westlichen Demokratien darstellenden Buches war Jesuitenpater Staempfle (Bernhardt Staempfle †1934) – Hitler leistete die Unterschrift. Denn – da sich diese Tatsache dem Bewusstsein derart vieler entzieht – es war die Gesellschaft Jesu (Anm.: die Jesuiten), die das berühmte großdeutsche Programm, wie in besagtem Buche dargelegt, perfektionierte, und der Führer, der es unterschriftlich auf sich übertrug.” (Deutsche Übersetzung, Seite 109)

Nazi Germany – A Creation of the Vatican and Jesuits:

Integrationsprobleme:

"Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."

(Helmut Schmidt, 2008)

"... Fehler, dass wir zu Beginn der sechziger Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten."

(Helmut Schmidt, Hamburger Abendblatt 2004)

"... dass wir uns übernommen haben mit der Zuwanderung von Menschen aus völlig anderen kulturellen Welten."

(Helmut Schmidt, 2005)

"Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung."

(Helmut Schmidt, FOCUS, 2005)

"Die Zuwanderung ... aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika" ... löse das demokratische Problem nicht ... es schaffe "nur ein zusätzliches dickes Problem."

https://open-speech.com/threads/283895-Wie-der-Vatikan-den-Islam-erschuf

DerBuddha  05.09.2016, 23:46

ich mache jetzt mal etwas, was ich eigentlich sehr selten mache bei sogenannten "verschwörungsthemen"...........*g*

ich schreibe einfach:

in vielen punkten zwar überlegenswert, aber dennoch im kern getroffen.............:)

Machtgewinn.

Das ist eine zutiefst menschliche Motivation und ein Teil dessen, was in der Bibel "Erbsünde" genannt wird: Habgier, Machtgier, Egoismus.

Die vielen Stellen im Koran, in denen zusammengefasst sozusagen ein "Kriegszustand" gegen alle "anderen" ausgerufen wird, spiegeln das Leben Mohammeds wider, der ständig in Auseinandersetzungen verwickelt war, die er selbst angezettelt hatte.

Heute erleben wir, dass Gruppen wie die Taliban, der IS oder Boko Haram genau nach Mohammeds Vorbild handeln, dass sie von sich aus ohne Anlass einen Krieg führen gegen alle "anderen".

Dabei geht es gar nicht mehr um Auseinandersetzungen mit Nichtmuslimen, sondern es geht nur noch um die Macht der Anführer der jeweiligen Gruppe.

die motivation ist immer die selbe, egal ob heute jemand bei einer prüfung betrügt oder damals jemand ein märchenbuch erfunden hat, ie gründe sind immer gleich........:

eigene interessen............ mit sicherheit hat er weder selbst geschrieben, noch irgendwas von einem märchenonkel erhalten, denn es ist nun mal BEWIESENE tatsache, dass alle religionen mit ihren märchenfiguren darin vom menschen selbst erschaffen wurden....................denn genau dass beweist die geschichte der religionen.............

das ziel von diesem menschen mohamed war mit sicherheit, durch diese märchen den glauben an diese zu untermauern..............

allerdings, durch sein pädophiles verhalten hat er sich selbst als lügner geoutet, denn die behauptung, dass sein gott ihm befohlen hat, ein kleines 6-jähriges mädchen zu heiraten und zu missbrauchen widerlegt das märchen eines gütigen, allwissenden und liebevollen gottes..................denn WAS ist das für ein gott, der einem menschen den befehl gibt, ein kleines unschuldiges kind zu kissbrauchen?............

ein allwissender gott wüsste somit, welche folgen diese tat hat............immerhin ist es auch heute noch im islam völlig legitim, als alter mann ein kleines kind zu heiraten

und ein liebevoller gott hätte gewusst, was für eine qual ein kleines kind erleiden muss, wenn ihm sowas widerfährt............. als liebender gott hätte er mohamed befohlen, das kind als seine tochter aufzunehmen und für sie zu sorgen, nicht, es zu missbrauchen.............

Wenn es nur ausgedacht ist und komplett von der selben Person stammt, dann zeigt sich die Motivation durch die Unterschiede zwischen dem, was das behauptete Ziel ist, und solchen Aussagen, die dieses Ziel ausschließen.

Die das behauptete Ziel ausschließenden Aussagen sind dann die wahre Absicht und die Motivation.

Unterscheiden muß man dabei aber erklärbaren Irrtum und Mutwillen, wobei sich Mutwillen durch eine darauf bezug nehmende Liste von Ausnahmeregelungen offenbart, die dann ebenfalls dem behaupteten Ziel widersprechen.

Ebenso weisen bevorzugte Attribute auf die Gesinnung des Autors hin. Wenn diese Attribute im Widerspruch zum Geist des behaupteten Ziels stehen, dann ist aus diesen ebenfalls die Motivation ablesbar.

Der Fall, daß keine Widersprüche enthalten sind muß hier noch nicht einmal angedacht werden, weil "nur ausgedacht" bereits die Aussage dafür wäre, daß eine andere Absicht als die behauptete hinter allem steckt.

Wer lediglich ein einziges Ziel verfolgt und es widerspruchsfrei darstellt, der wird auch bekennen, daß es seinem eigenen Denken entstammt und wird nicht behaupten, daß es von "einer höheren Macht" eingegeben wurde.

Ein Schriftwerk hat immer zwei Ziele gleichzeitig.

Das erste Ziel ist es, daß der Inhalt angenommen und geglaubt wird, einschließlich der möglicherweise enthaltenen Widersprüche. Das zweite Ziel ist die Sache selbst, die in den Widersprüchen versteckt ist.

Daß versucht wird, das behauptete Ziel mit dem versteckten Ziel zu einem Ganzen zu verschmelzen, läßt sich meiner Ansicht nach weder bestätigen noch ausschließen, es sei denn, die sonstige Lebensführung des Autors stellt die Sache klar.

Eine erhebliche Unsicherheit gibt es jedoch beim Koran ebenso wie bei allen Lehren. Man kann nicht wissen, wie viele andere Autoren auch noch mitgewirkt haben, weil es bei entsprechendem Geschick zumindest theoretisch möglich ist, daß sich ein anderer auf gleiche Art und Weise ausdrückt und sonstige Fehler vermeidet, die auf ihn als weiteren Autor hinweisen würden.