Angenommen man würde eine Sprudelwasserflasche in einem luftleeren Raum öffnen, wäre es dann stilles Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, wäre dennoch Sprudel 69%
Alternative Antwort 31%
Ja. Wäre stilles Wasser. 0%

6 Antworten

Das Gas entweicht und das Wasser bleibt Wasser. Es war vorher nicht still und ist es hinterher auch nicht.

Aber die Frage ist echt gut 😁

shagdalbran  29.11.2021, 11:36

Das Wasser wird zu Wasserdampf - natürlich ist es noch H2O - aber in einem anderen Aggregatzustand.

Nein, wäre dennoch Sprudel

Die Kohlensäure würde in einem Vakuum nicht aufsteigen sondern im und auf dem Wasser bleiben, zudem löst sich nicht alle Kohlensäure beim öffnen aus dem Wasser.

Alternative Antwort

es wäre nach kurzer Zeit Wasserdampf, und bis dahin kocht es.

Alternative Antwort

Im luftleeren RAum würde auch stilles Wasser sprudeln...

Von Experte hologence bestätigt
Alternative Antwort

Alles verdampft (es sei denn, Luftleer heißt nur keine Luft und andere Gase sind erlaubt)