Angenommen die Erde wäre der letzte Ort auf dem höher entwickeltes Leben existiert?

CatsEyes  08.08.2024, 11:50

Wer sollte denn die anderen Zivis ausgelöscht haben? Der, die haben dann überlebt, womit wir eben doch nicht die Einzigen wären. Logisch? 😉

Andreas2021711
Beitragsersteller

Naturkatastrophen oder explodierende Sterne oder ein Sonnensturm der nicht mehr aufhörte und so weiter

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und du möchtest jetzt wissen, was das bedeuten würde? Gar nichts! Entweder würden ihre Hoffnungen erfüllt oder nicht.

Wenn wir uns schon nicht um unserer selbst willen darum kümmern, dass unsere Zivilisation möglichst lange überlebt, was interessieren uns dann die Wünsche längst ausgestorbener Zivilisationen? Und wenn uns etwas vernichtet worüber wir keine Kontrolle haben, hat es sich sowieso erledigt.

Vielleicht entstehen neue Zivilisationen. Vielleicht auch nicht. Dem Universum ist es egal. Untergegangenen Zivilisationen ist es egal und uns wird es dann auch egal sein.

So also ich glaube du hast das Konzept Universum nicht ganz verstanden, es ist eine recht zentrale Ansicht wenn du davon ausgehst das Menschen die einzigen intelligenten Lebewesen in einer Raum mit mehr als Milliarden Galaxien sein soll... Es ist eine sehr utopische Ansicht findest du nicht auch? Es wurden auch bereits andere Planeten entdeckt die eine ähnliche Struktur wie die erde aufweisen es kann also sehr gut dort auch Leben geben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
Nehmen wir an

wenn du annimmst - nicht wir - dann darf ich annehmen daß dies grausiger Quatsch ist, nicht wert durch weiteren Quatsch ergänzt zu werden.
Du hast da zwar ein Fragezeichen hingehauen, aber es ist nicht zu erkennen, was du nun als Beitrag dazu erwartest.

Ausgesprochen hypothetisch, da bei Milliarden von Galaxien die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet auf der Erde intelligentes Leben existieren soll, nahezu ausgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Andreas2021711
Beitragsersteller

Villeicht hatten wir einfach nur das Glück oder Pech je nach dem wie man es sieht..

profanity  08.08.2024, 15:15
@Andreas2021711

Nee, du hast mich nicht verstanden. Auf der Erde gibt es kein intelligentes Leben.

Das, was die Menschheit nun schon seit tausenden von Jahren fabriziert, ist ausgesprochen dumm.

Andreas2021711
Beitragsersteller
@profanity

Das habe ich mal zurückverfolgt und lässt sich auf den Bildungsmangel zurückführen

profanity  08.08.2024, 16:39
@Andreas2021711

Ich glaube kaum, dass Diktatoren wie Putin, Kim Jon Un oder Lukaschenko an Bildungsmangel leiden. Das war wohl auch nicht bei Hitler, Stalin und Mussolini der Fall.

Andreas2021711
Beitragsersteller
@profanity

Gerade die.. Wenn man Ressourcen mit Feinden teilt anstelle Krieg zu führen wären die um einiges Mächtiger..

profanity  08.08.2024, 21:35
@Andreas2021711

Wenn Putin den Krieg gewinnen würde - was hoffentlich nicht passieren wird - sind ohnehin alle ukrainischen Ressourcen seine.

Hochentwickelte Zivilisationen wurden von ihrem Prototyp der mongolischen Rasse, ihrer Version von Dschingis Khan, zerstört. Aus Neid und dem Wunsch, aufzuholen und zu überholen. Als diese Rasse versuchte, alle zu überholen, schuf es nichts Neues, sondern stahl und vervielfachte einfach alte Technologien und machte sie billig. Gleichzeitig degenerierte die Bevölkerung dieser Rasse und lebte im Hungertod – wie Heuschrecken zerstörten sie die Ressourcen anderer Völker, um ihr sinnloses Ziel zu erreichen. Und um ihr Gesicht nicht zu verlieren, haben ihre Eliten einfach den Planeten in die Luft gesprengt, damit ihre historische Schande zusammen mit dem biologischen Leben verschwinden würde.