Angenommen 2 konvertierte muslime wollen sich kennenlernen sie haben beide mit keinen Familienmitgliedern Kontakt wegen ihrer Religion jetzt haben sie keinen?

Adenat  05.06.2022, 23:46

Du meinst, dass sie eine dritte Person brauchen wenn sie sich kennenlernen möchten oder?

2 Antworten

Also wenn 2 Muslime (weiblich und männlich) sich kennenlernen möchten, mit der Absicht zu heiraten dürfen sie das auch ohne einer Begleitperson, sprich einer dritten Person, solange sie sich in der Öffentlichkeit treffen wo jeder sie sehen kann und es kein geschlossener Raum ist wo sie sich alleine befinden. Aber das empfiehlt sich nicht, denn 1. Was bringt es denen sich alleine in der öffentlichkeit zu treffen wenn doch die meisten Leute drumherum eh keine Muslime sind. 2. Es kann sehr leicht zur Fitna (Versuchung) kommen, denn man könnte dann von dem Gespräch sehr leicht in einem Liebesflirt geraten was nicht der Sinn und Zweck einer Kennenlernphase im Islam ist. Denn wenn man sich trifft sollte man sich über wichtige Dinge unterhalten, wie man zum Beispiel die Zukunft gemeinsam planen würde oder auch allgemein etwas zu Person fragt wie sie mit Situationen umgehen kann, was die andere Person von dem anderen in der Ehe erwartet, was deren Lebensziele sein sollten, wie sie die Kinder erziehen möchten, wo sie wohnen sollen etc.
Aber wenn dann so Unterhaltungen wie "Wie würdest du mich beim unserem ersten Beischlaf überraschen?" oder "Ich liebe deine Hand, darf ich sie mal anfassen?" entstehen. Sollte man dann doch lieber eine dritte Person die nur zuhört mit dazu holen, diese Person muss ja nicht direkt eng an eng neben den beiden stehen, aber er sollte ab und zu mal mithören und schauen das alles nach rechten dingen geschieht und keine Fitna entsteht.
Und ein Aufrichtiger Muslim fürchtet Allah immer und würde zur Sicherheit weil er befürchet das sowas entstehen könnte eine dritte Person mitnehmen.
Wer die Person ist, ist egal hauptsache Muslim den man Vertrauen kann das er mit aufpasst. Wenn man aber keinen kennt kann man den Imam fragen.

Alahu Alem (Gott weiß es am besten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung