Angenehme Wintertemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

5° bis 15°C 34%
-10° bis 0°C 24%
15° bis 25°C 14%
Über 25°C 14%
0° bis 5°C 7%
Unter -25°C 3%
-25° bis -10°C 3%

12 Antworten

-25° bis -10°C

MICH stört das nicht. Erst ab minus 20 Grad wird es unangenehm. Ich habe Nordeuropäische Wurzeln. Auf jeden Fall ist dauerhafte hitze schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird durch die Hitzewellen ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Ich liebe es auch wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt.

Gletscherfloh2
Beitragsersteller

Ich bin auch kein Freund von Hitze. Da vertrage ich - 20°C besser als 35°C

-10° bis 0°C

Bzw. das wäre normal für die Jahreszeit aber dadurch das Klimawandel ist und so eher 0-10 Grad.
Angenehm Aberdeenshire die Jahreszeit ist das was ich abgestimmt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
-10° bis 0°C

Hallo,

wie Zeit und Haare in der Suppe,

Bild zum Beitrag

ist das Temperaturempfinden relativ.

Mir sind niedrigere Temperaturen angenehmer als hohe. Außerdem kann ich - je nach Tagesverfassung - auch bei 30° C im Schatten frieren.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

 - (Weihnachten, Wetter, Winter)
5° bis 15°C

Ich finde diese Temperaturen gerade perfekt, alles darunter ist mir persönlich zu kalt, und ich mag es nicht wirklich, wenn es heiss ist.

LG :)

Über 25°C

Ich bin Sommermensch und finde gar keine Wintertemperatur angenehm. Also gern über 25, das wäre dann aber eben keine Wintertemperatur.

lg up