Kann man mit der DJI Mini 2 bei einer Außentemperatur von -5 Grad Celsius fliegen?

2 Antworten

Die Kälte wird wahrscheinlich die Akkuleistung massiv reduzieren, also die mögliche Flugzeit bzw. -leistung!

Stefan661
Beitragsersteller

Danke

aber der Akku wird dadurch nicht beschädigt oder?

Cougar99  31.12.2020, 17:17
@Stefan661

Nur wenn er längere Zeit durchgefroren bleibt könnte IMHO nachhaltiger Schaden auftreten

PepeQvQ  17.04.2022, 15:16
@Stefan661

Ich glaube ja, da DJI bei der Mini 2 eine Temperaturbeschränkung von 0 bis 40 grad empfohlen wird.

Wenn der Akku warm ist, also du den Akku nicht draußen in der Kälte gelagert hast, dann kannst du jederzeit fliegen...

Also fahre oder gehe nicht stundenlang dahin wo du fliegen willst... Denn dann ist der Akku kalt und dann gilt "Cougar99" 's Antwort...