Angenehm Hunde zu halten?

4 Antworten

Ich mag Hunde und es ist schön einen zu haben. Würde mir aber aus ökologischen Gründen niemals einen anschaffen.

Normalerweise sucht man es sich aus, dass man mit einem Hund zusammenleben möchte und wenn ich das Zusammenleben mit einem Hund unangenehm finde dann kaufe ich keinen.

Ich habe noch keinen Moment in den gut 13 Jahren, die ich mit bis zu drei Hunden zusammenlebe gedacht, dass ich die Hundehaltung unangenehm finde.

Wer A sagt muss auch B sagen heißt es, wer einen Hund zum Knuddeln will muss auch pfoten putzen und den Dreck weg machen.

Unangenehm fand ich das leben mit Hund nie, manchmal etwas anstrengend wie am Anfang als Madame noch nicht allein bleiben konnte und schon wenn ich nur mal die Klotür zugemacht hab alles in Reichweite zerlegt hat, ette war halt etwas speziell^^

Natürlich hat man Haare, selbstverständlich ist ein langhaariger Hund nach einer Runde durch den vermatschten Wald nicht porentief rein, auch nicht nachdem man ihn abgerubbelt hat und ja, nasse Hunde haben ihr eigenes Aroma.
Man muss rausgehen, immer, täglich, auch beim letzten Dreckswetter und wenns heiß ist halt extrem früh oder sehr spät damit der Hund auch was davon hat. Nicht nur 10m über die Straße flanieren sondern richtig raus, in die Natur wo der Hund auch mal einfach laufen kann sobald er erzogen ist. Urlaubsreisen muss man dem Hund anpassen.
Dafür hat man aber halt einen Hund: einen Weggefährten, Kuschelmonster, Motivationscoach und manchmal auch Comedian der wahnsinig viel zurückgibt.

Hunde wollen übrigens nicht getragen werden, sie haben in den meisten Fällen 4 Beine die ganz wunderbar funktionieren ;)

Frage653
Beitragsersteller

Achwasweissich ich meine einen zu halten aber nicht schlimm

Achwasweissich  04.08.2024, 14:01
@Frage653

"einen Hund halten" kann bedeuten, einen Hund zu besitzen oder ihn festzuhalten.

Da Hunde es normalerweise nicht ausstehen können, festgehalten zu werden und das auch kommunizieren so das es eigentlich™ jeder verstehen müsste war ich davon ausgegangen, das du Hundehaltung meintest.

Achwasweissich  04.08.2024, 14:07
@Frage653

Ja, dann hast du meine Antwort ja im Kommentar: Hunde mögen es nicht, allerspätestens wenn sie zappeln oder sich verspannen solltest du loslassen aber einige finden es schön übergriffig, sie überhaupt festzuhalten und zeigen ihren unmut deutlich, zur Not auch mit den Zähnen.

Lass es einfach sein, ein hund der zu dir will kommt von selbst und wenn er Lust hat zu kuscheln dann wird er kuscheln.

Frage653
Beitragsersteller
@Achwasweissich

@achwasweissich das mache ich auch schon sie dann loslassen und das tun meine eben nicht

Wieso sollte man einen Hund halten, wenn man es unangenehm findet?

Frage653
Beitragsersteller

SirFragesteller nur die es schonmal gemacht haben und es nur 1.mal gemacht haben finden es unangenehm die es aber oft machen finden es angenehm verstehst du?