Angelschein als Berliner in Brandenburg ausstellen?

2 Antworten

Der Fischereischein wird in dem Bundesland ausgestellt, in dem sich dein Hauptwohnsitz befindet.

Die Fischereischeine der einzelnen Bundesländer sind bundesweit gültig.

Dass du für das jeweilige Gewässer zusätzlich einen Fischereierlaubnisschein benötigst, ist dir bekannt?

Woher ich das weiß:Hobby – Das beste Hobby der Welt :-)

Arkhilfe
Beitragsersteller

Ja, dessen bin ich mir bewusst mir geht es vor allem darum das ich ihn nicht alle 5 Jahre neu Beantragen muss.

Orothred23  25.02.2020, 14:49
@Arkhilfe

Wenn das in Berlin so ist, und du in Berlin wohnst, dann wird das aber so sein.....

Als Berliner bekommst du den Angelschein für Brandenburg erst wenn nach Brandenburg umziehst denn dann wird der Berliner Angelschein umgeschrieben.Und ein Fischereischein ist in ganz Deutschland gültig,du kannst also auch in Bayern Gastkarten erwerben. Petri Heil.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.