Angehörige von Häuslicher Gewalt - wie würdet ihr handeln?

2 Antworten

Das Problem ist halt das Menschen denken das man als Erwachsener einfach so irgendwas ändern könnte, die Psyche ist ein Gewohnheitskonstrukt dass auf Jahrelanger Erfahrung aufbaut, solche Frauen ja müssen selber etwas tun das stimmt schon, aber die Psyche die den Schmerz gewöhnt ist weiß manchmal gar nicht dass sie anders leben kann und teilweise nichtmal wie das geht, weil sie es nie erlebte.

Diese Beziehungen entstehen oft wenn man bereits Leid im Kindesalter erlebte weil einem dann ein normal gesundes Selbstbewusstsein fehlt und wenn das fehlt lässt man recht viel mit sich machen, auch weil man geliebt werden will, wer keine positive Liebe kennt wird negative Aufmerksamkeit suchen, selbst wenn sie ihm schadet, weil Menschen nicht alleine sein wollen und Angst haben alleine vorran zu gehen, Angst davor haben auszubrechen.

Sowas zu schaffen ist sehr schwer und am besten ist es wenn man erstmal komplett weg von dem Ort besagtem sein kann und jemanden hat der einen vllt einfach mal mitnimmt weil man es selbst teilweise nicht merkt wie es eig ist Frei zu sein, aber wenn man es merkt kann es sein dass man anfängt sich zu befreien wenn nicht tja kann man leider nichts machen.

Im End hilft da eig nur Therapie, es gibt auch Unterstützung beim Rathaus da liegen immer die Flyer aus mit den Hilfsnummer da kann man sich sicher auch beraten lassen.

Nur durch die Anzeige des Opfers kommt was ins Rollen.

Das stimmt in keiner Weise!

Bei einem Einsatz "Häusliche Gewalt" fertigt die Polizei IMMER Von Amts Wegen eine Strafanzeige gegen den Aggressor.

EeehMacarena
Beitragsersteller

Bei allen 4 Personen war das nie vorgekommen. Und bei Nr 3 war ich Zeugin. Die fragten die Frau. Sie sagte nein. Er wurde nicht mal verwiesen. Für die Beamten war das Thema gegessen. Die Anzeige kam dann durch mich.

Bei Nummer vier rief ich bei der Polizei an. Weil sie mich weinend danach angerufen hat, als er sie an den Haaren packte. Der Beamte bedauert den Vorfall, sagte mir aber deutlich, dass sie nicht viel machen können. Sie würden aufgrund meiner Aussage zwar hinfahren, aber ohne die Bestätigung durch das Opfer können Sie nicht viel machen.