Angehalten wegen THC aber keine Post?

Zusätzlich noch zu erwähnen. Ich bin alleinerziehender Vater und bin auch Beruflich auf den Führerschein angewiesen. Das habe ich auch den Polizisten gesagt. Ebenso das ich kein Dauer Konsument bin.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das da noch etwas kommt.. Aber deutsche Mühlen mahlen langsam... (könnte also noch sein)

Es wurde Blut abgenommen - da wird nach aktiven THC gesucht und das ist schon abgebaut gewesen nach dieser Zeit.. Somit wurde nur bewiesen das du nicht berauscht gefahren bist sondern irgendwann die letzten tage mal was geraucht hast und genug Verantwortung gezeigt das du nicht stoned ins auto steigst sondern abwartesr bist du dich wieder fit fühlst

THC ist nach spätestens 12h vollständig abgebaut - die abbaustoffe welche sich länger halten und auf die der Urintest reagiert, haben keinerlei Wirkung oder Einfluss auf dein Reaktionsvermögen usw

Die mpu soll lediglich prüfen ob du kiffen und Steuer trennen kannst - das wurde auch mit der Blutprobe bewiesen

Also ich wurde letztes Jahr mit dem Handy am Steuer angehalten und habe nach ca. einem Monat eine Geldstrafe bekommen und war heilfroh, dass es nur die Geldstrafe ist und kein Aufbauseminar, da ich auch noch in der Probezeit war.

Naja die Freude hat sich nicht sehr lange gehalten, da dann der Punkt und die Aufforderung zum Aufbauseminar in einem gesonderten Brief 3 Monate später bekommen habe.

Während meines Aufbauseminars habe ich dann auch von einem Mitteilnehmer erfahren, dass er seine Aufforderung ein halbes Jahr später bekam.

Also anhand meiner Erfahrung würde ich mir an deiner Stelle keine all zu großen Hoffnungen machen, denn wenn es um Geld geht vergisst der Staat dich nie😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ceto94
Beitragsersteller

Ein Aufbauseminar würde ich dankend annehmen. Die Mpu ist das was nicht sein soll