Angehalten wegen THC aber keine Post?
Hallo,
Ich bin 25 Jahre alt und noch in der Probezeit bis Juni 2020.
Ich wurde mitte September 2019 im Zusammenhang mit einem Auffahrunfall bei dem ich Schuld war auf THC getestet. Mir wurde Blut abgenommen. Das passierte morgens um ca. 7Uhr. Am Abend zuvor habe ich THC konsumiert d.h. mein Blutwert wird entsprechend gewesen sein.
Mittlerweile haben wir den 15.1.2020 und ich habe bis heute keinen einzigen Brief zu der Sache bekommen. Weder von der Staatsanwaltschaft noch von der Führerscheinstelle. Weder Blutwert noch sonst was. Absolut nichts.
Darf ich mir Hoffnungen machen das nichts mehr kommt?
Ich würde jegliche Geldstrafe oder Fahrverbote für 1-3Monate oder Aufbauseminar akzeptieren. Hauptsache ich muss keine MPU machen.
Gruß
Zusätzlich noch zu erwähnen. Ich bin alleinerziehender Vater und bin auch Beruflich auf den Führerschein angewiesen. Das habe ich auch den Polizisten gesagt. Ebenso das ich kein Dauer Konsument bin.
2 Antworten
Ich denke nicht das da noch etwas kommt.. Aber deutsche Mühlen mahlen langsam... (könnte also noch sein)
Es wurde Blut abgenommen - da wird nach aktiven THC gesucht und das ist schon abgebaut gewesen nach dieser Zeit.. Somit wurde nur bewiesen das du nicht berauscht gefahren bist sondern irgendwann die letzten tage mal was geraucht hast und genug Verantwortung gezeigt das du nicht stoned ins auto steigst sondern abwartesr bist du dich wieder fit fühlst
THC ist nach spätestens 12h vollständig abgebaut - die abbaustoffe welche sich länger halten und auf die der Urintest reagiert, haben keinerlei Wirkung oder Einfluss auf dein Reaktionsvermögen usw
Die mpu soll lediglich prüfen ob du kiffen und Steuer trennen kannst - das wurde auch mit der Blutprobe bewiesen
Also ich wurde letztes Jahr mit dem Handy am Steuer angehalten und habe nach ca. einem Monat eine Geldstrafe bekommen und war heilfroh, dass es nur die Geldstrafe ist und kein Aufbauseminar, da ich auch noch in der Probezeit war.
Naja die Freude hat sich nicht sehr lange gehalten, da dann der Punkt und die Aufforderung zum Aufbauseminar in einem gesonderten Brief 3 Monate später bekommen habe.
Während meines Aufbauseminars habe ich dann auch von einem Mitteilnehmer erfahren, dass er seine Aufforderung ein halbes Jahr später bekam.
Also anhand meiner Erfahrung würde ich mir an deiner Stelle keine all zu großen Hoffnungen machen, denn wenn es um Geld geht vergisst der Staat dich nie😅
Ein Aufbauseminar würde ich dankend annehmen. Die Mpu ist das was nicht sein soll