Katze spuckt Blut (sie ist alt)?
Gestern Mittag hat unsere Katze angefangen Blut zu spucken, darauf hin sind wir zu einem neuen TA gefahren leider konnte er uns nicht sagen was los ist (Sie hat eine Spritze gegen die Schmerzen und etwas Flüssiges über den Mund für den Magen bekommen).
Jetzt sie vor 2-3 Stunden wieder Blut gespuckt und nicht wenig mittlerweile hat er sich im Wohnzimmer in eine Ecke zurückgezogen.
Sonst kann ich sagen das unsere Katze Happy 16 Jahre alt ist, man aufjedenfall merkt, dass sie alt geworden ist z. B. kann sie nicht mehr rennen oder hochspringen und bekommt was Flüssiges für die Schilddrüse. Außerdem kommt es mir so vor das sie sich verabschieden möchte, da er in den letzten 2 Wochen ungewöhnlich oft in meinem Zimmer z. B. war und sogar auf meinem Bett geschlafen hat was er sonst nie tut.
Wir haben einen Termin um 12 beim Tierarzt und sollen wieder kommen, falls es nicht besser wird. Bis jetzt beobachten wir Happy einfach Ich denke sie stirbt.
Meine Frage ist ob wir überhaupt nochmal zum TA fahren sollen. Ich denke, er wird uns nicht viel helfen können außer das er sie einschläfert?
3 Antworten
Ganz ehrlich! Der "neue" Tierarzt hört sich nicht wirklich so an, als hätte er Ahnung, von dem, was er tut.
Habt Ihr eine Tierklinik in Eurer Nähe? Falls ja, würde ich Eure Katze dorthin bringen.
Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber gibt es wirklich keine Tierklinik in Eurer Nähe?
Dafür wäre ich gerne bereit, eine weitere Fahrtstrecke auf mich zu nehmen.
Nehmt den Termin auf jeden Fall wahr, im bestenfall kann der Arzt natürlich helfen. Und falls nicht, kannst du sie einschläfern lassen. Dann kannst du sicher sein, dass sie keine Schmerzen hat und nicht unnötig leidet.
Tut mir leid zu hoeren. Wir haben auch schon 3 Katzen nach einem langen Katzenleben einschlaefern lassen muessen.
Tut der Katze einen Gefallen und lass sie einschlaefern, als alleine evtl. unter Schmerzen zu sterben. Tieren wird gottseidank die Moeglichkeit gegeben, diese Welt in Wuerde zu verlassen. Streichle deine Katze waehrend sie die Spritze bekommt. In Sekundenschnelle hat sie es ueberstanden.
Von Vorteil ist auch, dass sich die Tierarztpraxis um die Entsorgung kuemmert und ihr nicht mit einer toten Katze durch die Gegend fahren muesst. Wir haben unsere Katzen einaeschern lassen. Die Urnen stehen bei meinem Mann im Schrank.
Viel Kraft und alles Gute.
Wir fahren zu dem Tierarzt 45 Minuten, die anderen beiden in unserer Nähe sind im Urlaub zu dennen wir immer gegangen sind