Wer hat Erfahrung mit Katze oder Tier im Wachkoma?

2 Antworten

Ich habe "zum Glück" keinerlei Erfahrung betreffend Schädel-Hirn-Traumata.

Habe Stubentiger mit sicherem Balkonfreigang.

Wie wollt ihr das Problem mit dem "Lösen" in den Griff bekommen ??? Der Darm müsste ausmassiert und die Blase mittels Katheter geleert werden, falls dein Kater noch nicht selbständig aufs Klo kann.

Auf jeden Fall drücke ich alles Verfügbare, dass euer Schätzchen ganz gesund wird und keine Schäden bleiben.

LG DaRi

Lenalein1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meine Katzen kommen alle von der Katzenhilfe, die Freigang für ihre teils halbwilden Katzen vorschreiben (und ich heiße das auch gut. Leider gibt es nur immer wieder Raser, denen alles egal ist. Ich wohne im Wohngebiet neben einem Kindergarten...) Zum Rest: der Knirps bleibt beim TA, bis der komplizierte Teil (eigenständig schlucken und pinkeln etc. - Letzteres klappt schon fast) funktioniert. Dann darf er erst heim. Mich würde nur interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat, wie sich sowas entwickeln KANN. (Mir ist klar, dass es nicht immer gleich läuft. Ein Austausch wäre trotzdem schön).

Erfahrung habe ich damit nicht.Wichtig ist aber,dass deine Katze Nahrung bekommt.Wenn Katzen drei Tage nichts zu fressen bekommen,bzw. nicht anderweitig ernährt werden,wird die Leber beschädigt,bis zum totalen Ausfall der Selbigen.Pürriere daher das Futter mit Wasser zusammen und fülle es in einer Spritze ein und spritze das Futter (natürlich ohne Nadel) langsam ins Mäulchen,so,dass sie es aufnehmen kann,ohne sich zu verschlucken.Achte auch darauf,dass die Katze Wasser lassen kann.Wenn nicht musst du wieder zum Tierarzt,der evtl ein Blasenkatheter legt.-Alles alles Gute für deine Katze-

Lenalein1
Beitragsersteller

wie geschildert ist unser Katerchen beim Tierarzt. Er bekommt eine Infusion mit Nährlösung. Medikamente braucht er nicht, daher nur das.