Tipps für Einführung eines Angebots im Kindergarten

1 Antwort

  • Du machst das vermutlich im Kreis? Du kannst auf einer Decke in der Mitte verschiedene Dekorationsgegenstände auslegen, die das Interesse wecken sollen/können.
  • Du könntest anfangs eine typische Musik abspielen.
  • Zur Phantasiereise eine Lankarte zeigen, und besprechen, wie die Karte zu verstehen ist, wo Deutschland liegt und wo Sri Lanka liegt zeigen.
  • Zum Kochen wirst Du typische Nahrungsmittel verwenden. Das gibt Anlass über unterschiedliche Ernährung in verschiedenen Ländern zu reden. Zur Anschauung Bilder und Dein Kochmaterial zeigen, ansehen, riechen, lassen.