İch würde gern ein Windrad/Winmühlenangebot im Kindergarten machen habt ihr da Motivation Anfang Hauptteil Schluss ideen?

1 Antwort

Welche Ideen hast Du denn bisher? Ich ergänze gern, finde es aber sehr wichtig, dass Du lernst, Ideen zu entwickeln😊

Was ich übrigens sehr toll fänd, wäre, wenn es eine Bildanleitung für die Kinder gäbe, sodass sie selber falten können😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Baskara
Beitragsersteller

Also Anfang so ein windrad im fertigen auf dem papier vordrucken und das in 6 stücke schneiden so das sie es puzzeln und dann die erraten lassen was es wird ?

ja die falt schrittweise werde ich aufjedenfall drucken..so das sie sehen wie es geht und selber falten lassen

zum Schluss dann raus in den Garten mit den Windrädern wenn Wind da ist drehen lassen ansonsten pusten

EmelyEinhorn  09.06.2023, 17:24
@Baskara

Find ich klasse Ideen!😊. Siehst Du, Du machst das alleine schon richtig toll!😊.

Garten könnte schwierig werden, weil die Kinder dann erst angezogen werden müssen etc. Das könnte das Angebot in die Länge ziehen. Du könntest es bei gekipptem Fenster in Blumenvasen stecken eventuell....?

Baskara
Beitragsersteller
@EmelyEinhorn

Genau wir hätten eine terasse oben von der Gruppe aus direkt..dann mache ich das so in ne Blumenvase 🥰

danke 🙏