Angebliches lotto spiel nicht rechtzeitig gekündigt?
Hallo mich hat grade eben eine dame angerufen mit der vorwahl 0511 und meinte ich habe vor 4 monaten bei einem lotto spiel mit gemacht und hätte es nach 3 monaten eigentlich kündigen sollen, was ich nicht getan habe! Darauf hin meinte sie das ich es nur noch 4 monate zahlen muss anstatt 12 wenn ich jetzt sage ja ich habs vergessen zu kündigen. Sie hat mich aber mit vor und nachnamen angesprochen das hat mir bisschen sorgen gemacht. Sie wollte dann meine kontodaten haben übers telefon. Aber davor meinte sie noch das es vom meinem konto abgezogen wird durch eine lastschrift und ich angeblich meine konto daten angegeben habe, wie kann sie dann immer noch meine konto daten verlangen wenn sie, sie angeblich hat? Ich hab aufjedenfall einfach aufgelegr nichts weiter gegeben und die nummer gesperrt!
1 Antwort
Richtig so, klingt unseriös. Deinen Namen usw. herauszufinden, ist nicht schwer, da Du hier so "unbeholfen" auftrittst, hast Du wahrscheinlich auch an einigen anderen Stellen Deine Daten angegeben.
Ich gehe davon aus, dass Du auch definitiv nicht an irgendwelchen Lotto-Spielen teilgenommen hast? Weil dann würde das Ganze schon wieder anders aussehen...
Wenn die Dich aber angerufen hast und Du auch nirgendwo mitgemacht hast, einfach auflegen bei sowas oder die Leute fragen, wie es Ihnen geht oder ob sie ihren Job gerne machen (mache ich immer) - auf keinen Fall auf irgendwelche Diskussionen einlassen.
Manche dreiste Leute schneiden das, was Du am Telefon sagst, nachher irgendwie zurecht, um Dir einen Strick drauszudrehen - soll es zumindest geben.