Notfall Schlüsseldienst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr besteht, dass Schlüssel-Notdienste die Situation ausnutzen. Und gerade bei denen gibt es wohl viele schwarze Schafe, habe ich jedenfalls mal in einer Fernsehreportage dazu gesehen.

Andererseits gelten jetzt um diese Uhrzeit schon Nachtzuschläge, wenn die abends außerhalb der Geschäftszeit kommen müssen.

Ein AEG Service für meine Waschmaschine wollte schon vor 10 Jahren 70 Euro Anfahrtpauschale nehmen. Tagsüber wohlbemerkt. Da finde ich heute 100 Euro abends noch vergleichsweise im Rahmen.

Sagasta
Beitragsersteller

Ja aber ich habe eine Firma gerade gesehen die meinen hinfahrt 20€ und. Der Typ denn ich gerade geruft habe hat mir 150€ für Öffnung gesagt und ja da sollte ja die hin-zurück Fahrt weniger sein meine Dummheit ich sollte nicht zustimmen.

Richtwert sind um die 40€ plus ein guter Euro pro Kilometer (und um diese Zeit: plus nachtzuschlag) da finde ich 100€ schon passend

Nein, der Preis ist in Ordnung. Bedenke, dass der Handwerker dafür eine Weile unterwegs ist. Sein Auto will auch bezahlt werden.

Da habe ich keine Ahnung von aber nach Möglichkeit sollte man immer einen Ersatzschlüssel beim Nachbarn oder bei einem Freund in der Nähe haben, dann hat man dieses Problem nicht.