Angeblich nur Freundschaft + versteht wer diesen Mann?

5 Antworten

Dieser Mann will sich nicht binden, und daraus macht er auch keinen Hehl.

Wenn Dir das reicht, ist es ok. Aber ich habe den Eindruck, Du wünscht Dir mehr, eine Beziehung. Und dafür ist er, nach meinem Empfinden, nicht bereit, weder für Dich, noch für eine andere Frau.

Überlege, was Dir wichtig ist. Und dann zieh die Konsequenzen und such Dir jemanden, mit dem eine echte Beziehung möglich ist.

Giwalato

Ihr wart zusammen, Du meintest eine Beziehung zu haben, ihr schlaft miteinander, und er sagt, dass es nur Freundschaft ist. Warum hast Du an dieser Stelle die Sache nicht beendet? Deine Beschreibung klingt für mich genau so: er genießt Deine Nähe, ohne jede Verpflichtung einzugehen, ohne Zukunftspläne, ohne Treue.

isabel1995
Beitragsersteller

Wir hatten nie eine Beziehung. Mir ist dieser Mann wichtig und ich empfinde etwas Warscheinlich ist es deswegen nicht so einfach für mich es dann zu beenden. Man hat ja doch Hoffnung es wird mehr

Es hat ganz gut angefangen, von daher ist es schon verständlich, dass du dir eine richtige Beziehung erhofft hast, in der es Liebe geben kann. Allerdings hast du es offenbar nur an der Anzahl der Dates festgemacht, wann es ok ist, miteinander zu schlafen. Es wäre besser gewesen, stattdessen auf die Tiefe der Bindung zu achten. Du musst halt herausfinden, ob er von der Beziehung dasselbe erwartet wie du.

Das hast du aber erst nach drei Monaten „vorsichtig gefragt“. Gerade die Vorsicht hört sich für mich schockierend an. Weil er es am Anfang gar nicht erwarten konnte, dich wiederzusehen, war doch solche Zurückhaltung gar nicht nötig. Das Problem ist, dass du mit dem Reden sehr zurückhaltend warst, aber körperlich halt nicht.

Inzwischen ist es aber Zeit, die Notbremse zu ziehen. So kann das ja nicht weitergehen. Du nervst ihn schon, und er findet dich nicht hübsch genug? Das ist eine Frechheit, und du kannst das nicht hinnehmen.

Andere sagen, dass er oft etwas mit vielen Frauen hat, und das kann doch passen. Dir ist aufgefallen, dass er im Bett nicht so erfahren wirkt, aber das kann auch sein. Wenn er immer nur sehr kurz mit den Frauen zusammen ist, und sich nie für lange Zeit auf eine einlässt, ist es möglich, dass er es nur oberflächlich lernt, aber nie so richtig. Tatsächlich ist es ja am Anfang immer aufregend, auch wenn man nicht so raffiniert vorgeht.

Bei diesem Mann hättest du nur früher herausfinden können, dass es nichts wird, aber es wäre so oder so nichts geworden. Bei manchen kommt es aber darauf an, wie du vorgehst, und es ist möglich, dass sie sich binden, wenn du es langsam angehst. Das wäre dann mehr für das nächste Mal...

Es ist eigenartig, dass er so küssen kann und sich trotzdem nicht verliebt und nur auf Freundschaft besteht. Das macht die Situation aber noch schwieriger für dich. Such dir lieber einen, der sich spätestens beim Küssen zuverlässig verliebt. Die gibt es auch (eigene Erfahrung).

Es ist dir nicht genug, eine "gute Freundin" zu sein, und das kann ich gut verstehen. Also solltest du auch keine Freundin mehr für ihn sein.

Klingt für mich bizarr und unaufrichtig. Als würde er probieren, dich als potentielle Freundin warm zu halten, ohne irgendwelche Freiheiten aufgeben zu müssen. Die Aussage, dass du nicht die Hübscheste seist, finde ich darüberhinaus unverschämt - für‘s Bett scheinst du ihm ja schließlich zu genügen. Ob er noch andere Frauen trifft, wirst du vermutlich nicht mit Sicherheit herausfinden können. Ich kann dem ganzen „Freundschaft+“ Konzept halt so gar nichts abgewinnen, daher mag meine Meinung hier etwas stark negativ wirken. Du musst aber selbst wissen, ob du eine solche Beziehung, die sich wohl nie ganz rund anfühlen wird, wirklich führen willst. Ich denke jedenfalls, dass es genug Typen geben könnte, die dich leidenschaftlich lieben und dich am nächsten Tag nicht als nervige Alte darstellen.

isabel1995
Beitragsersteller

Der Kommentar hat mich auch wirklich getroffen.

Ich frage mich manchmal ob er so über mich redet im sich so darzustellen als sei es ihm egal.

Danke dir für deine lieben Worte :)

Sieht so aus als wolle er seinen Spaß mit dir aber nichts ernstes