Welche Führerscheine habt Ihr im Lebslauf angegeben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sicherheitshalber schreiben, dass du die Klassen A, BE und CE hast. Man weiß ja nicht, wie gut sich der Sachbearbeiter mit Führerscheinklassen auskennt.

in den vielen jahren, in denen ich als kraftfahrer gearbeitet habe, habe ich für eine stelle als fahrer NIEMALS einen lebenslauf gebraucht: ich habe in den firmen immer nur angerufen und einen vorstellungstermin klargemacht. danach hatte ich IMMER eine neue stelle. wenn du dich z.b. als mechatroniker o.ä. bewirbst, würde ich die fs-klassen ruhig mit angeben.

Das kommt natürlich darauf an für welchen Job Du dich bewirbst.

Ich würde alle angeben. Wer weiß wer die Bewerbung liest , vielleicht einer, der nicht so den Durchblick hat:-)

Hast du den richtigen LKW-Führerschein gemacht oder steht das CE nur darauf durch Umschreibung von PKW auf Kartenführerschein? Wenn du den vollen LKW-Schein hast, dann solltest du das erwähnen; dann evtl auch die Klasse T. Ansonsten werden Führerscheine bei einer Bewerbung nicht aufgeführt, sofern es sich nicht um eine fahrende Tätigkeit handelt und man darauf hinweisen will, dass man die Fahrerlaubnis schon viele Jahre hat.