Anführungszeichen unten geht nicht?
Ich kann keine Anführungszeichen unten schreiben. Keine Tastenkombination funktioniert, weder mit Alt noch Shift oder das mit 0132 oder so. Nix funktioniert. Das ist auch in deutscher Sprache. Trotzdem geht es nicht automatisch. Selbst in Google Suche geht das nicht. Ich will auch nicht ständig ins Internet und das Zeichen abkopieren. Wie schreib ich jetzt Anführungszeichen unten?
Womit schreibst du denn? Word? LibreOffice?
Ja in Word, aber auch wenn ich etwas in die google suche eingebe, funktioniert das nicht
2 Antworten
Normal, wenn du Word auf Deutsch einstellst, geht es von selber. Oder hast du das schon?
Vielleicht ist auch die Tastatur umgestellt. So änderst du sie auf Deutsch: https://www.t-online.de/digital/hardware/id_100089532/tastatur-auf-deutsch-umstellen-so-geht-es-in-wenigen-schritten.html
Klicke auf den Reiter "Datei" und wähle dort "Optionen". Hier findest du unter "Dokumentprüfung'" den Button "Autokorrektur-Optionen".
Aktiviere in dem geöffneten Fenster das Häkchen neben "Gerade" Anführungszeichen durch "typografische" ersetzen".
Bei Fragen, bitte melden.