Anfänger sucht ein Einsteiger-Longboard?

1 Antwort

Moin!

Das Drophammer wäre tatsächlich eine meiner ersten Empfehlungen gewesen wenn ich deine Beschreibung so ansehe, auch ganz ohne dass du es jetzt selbst erwähnt hast.

Das Battleaxe wäre auch nicht unpassend, wenn es aber auf dauer eher richtung Freeride und Downhill gehen soll würde ich das Drophammer vorziehen.

Die NinetySixty Boards sind qualitativ deutlich schlechter als alles was Landyachtz im Sortiment hat, wenn du bis 250€ ausgeben willst würde ich da auf jeden Fall bei Landachts bleiben.

Auf mich macht es den eindruck als hättest du dich alles in allem schon ganz gut Informiert. Ich denke mit dem Drophammer bist du für die genannten Zwecke gut dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Atomzwerg80
Beitragsersteller

Danke, wie viel Geld sollte ich den für nen ordentlichen Helm hinlegen ?.

sk8terguy  22.08.2024, 22:01
@Atomzwerg80

Mmn. reicht da für den Anfang ein X-Beliebiger Nutcase helm. Idealerweise kannst du ihn anprobieren und er ist bequem.

Alles andere ist eigentlich wurscht, die Helme die in Deutschland verkauft werden sind ansonsten alle den standards entsprechend gut.