Anfänger im Gaming, hat wer tipps?

9 Antworten

Ich würde auf dem PC anfangen.

Kommt aber auch auf dein Umfeld an. (Schau was Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte und Verwandte benutzen und orientiere dich daran)

Schau aber auch mal, welche Spiele dich besonders interessieren. Daran kann man auch ausmachen was am besten zu dir passt.

Mit einem Pc kannst du, wenn dein Budget es hergibt alle Spiele schöner, flüssiger und z.B Shooter auch besser spielen.(Mit einer Maus lässt sich deutlich besser aimen)

Bitte kaufe deinen Pc nicht bei Amazon sondern baue und konfiguriere ihn dir selber.

Dies spart meistens auch Geld und du kannst nochmal mehr Leistung aus deinem Budget herausziehen.

Wenn es doch eine Konsole sein soll, würde ich noch ein wenig auf den Release der neuesten X-box oder Playstation warten. Bei Konsolen musst du extra zahlen um überhaupt online zu spielen...

Wie viel möchtest du denn für dein Setup ausgeben?

MoinServusMoin3  23.02.2020, 17:51

PS: Du kannst auch einen Controller an deinen Pc anschließen und damit zocken.

Als Pc Spieler kannst du leider nicht mit Leuten spielen welche eine Ps4 oder eine X-Box haben.

Man kann pauschal nicht sagen, was "besser" ist. Das kommt ganz auf deinen persönlichen Geschmack an.
Ich würde zum Beispiel zum PC tendieren, aber genau so können andere natürlich Konsolen bevorzugen.

Am PC hast du halt den Vorteil, dass du nicht zusätzlich für bestimmte Online-Funktionen bezahlen musst. Außerdem ist hier die Auswahl an Spielen definitv am größten (kostenlos und Spiele mit Preis).
Dann gibt es natürlich den Unterschied zwischen Tastatur/ Maus und Controller. Auch hier wieder persönlicher Geschmack, wobei ich die Vielseitigkeit von Tastatur und Maus bevorzuge.

Wie bereits gesagt, es gibt keine ideale Plattform. Im besten Fall hättest du die Möglichkeit, alles auszuprobieren (z.B. über Freunde), um dir dann dein eigenes Urteil zu bilden.

J0T4T4  23.02.2020, 17:38

Weiterer Pluspunkt: Sehr viele PC-Spiele unterstützen auch Controller

"PC oder Konsole": Das musst du für dich entscheiden
>Konsolen sind klein
>Wenn du denkst das du besser mit Controller spielen kannst dann leg dir eine Konsole zu (Du kannst auf am PC mit Controller spielen)
>Ich persönlich bin der PC typ :D (Spiele aber auch auf der Konsole)
>Also entscheide es für dich selber :D
"Interessante Anfänger-Spiele": Kommt darauf an was für Spiele du spielen würdest
Wenn du wildes rumballern magst dann hol dir nen Shooter wie Call of Duty
Wenn du mehr Taktik beim rumballern willst hol dir z.B Tom Clancy (Tom Clancy's Rainbow Six oder Tom Clancy's Ghost Recon Wilderlands)
Falls du einfach nur ein Spiel suchst wo du machen kannst was du willst dann hol dir ein Spiel wie z.B GTA oder Watch Dogs
Falls du ein Auto Fan bist und einfach nur mit Autos fahren willst hol dir Need For Speed oder Forza Motorsport oder Forza Horizon (Die neuen Teile sind die besten)
Falls du mehr ein Strategie-Typ bist dann einfach ein Spiel wie Sid Meier's Civilization VI
>Wie schon gesagt es kommt stark darauf an was du magst / was du gerne möchtest :D
Viel Spaß bei der Auswahl :D

Da du erst mit dem Gaming anfängst wäre meiner Meinung nach eine ps4/xbox geeignet kommt aber auf dein Budget an, denn ein Gaming pc kann teuer sein. Beides hat so seine Vorteile aber du kannst auf beiden Geräten diesselben spiele spielen auf dem pc haben sie dann bessere Qualität und alles aber zum Anfang reicht eine ps4 aus Denke ich :)

Gerade für Anfänger ist die Konsole perfekt geeignet. Niedrige Einstiegskosten und Spiele laufen in der Regel auf Anhieb problemlos.

Hängt auch davon ab, ob du am Monitor oder TV spielen willst und ob du Maus oder Controller verwenden willst.

Habe selbst am Laptop angefangen, dann aber auf Konsole gewechselt und bin dort geblieben seit vielen Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung