Hat die ps4 pro mehr fps als die ps4 standart und hat die xbox one x mehr fps als die ps4 pro?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei vereinzelten Spielen eine Option für 60 statt 30 fps oder 4k anstatt FullHD (bei beiden Konsolen Ps4 Pro bzw. One X). Die One X hat öfter die Option für mehr fps oder 4k da sie schneller ist als die PS4 Pro.

Bei bsp. GTA 5 gibt es KEINEN unterschied. Weder in der Auflösung noch in den Fps da Rockstar keine Optionen dafür entwickelt / gepatcht hat.

Bei YouTube gibt es auch genau solche Grafik vergleichvideos von ps4 Standard und Ps4 Pro oder xbox one x usw, schau’s einfach mal an. Ich finde da ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Die CPU/GPUs sind bei der Xbox one x besser als bei der Ps4 Pro(da die Xbox neuer ist) und bei der normalen PS4 am schwächsten.

Eule014
Beitragsersteller

Oh danke das hat mir sehr weitergeholfen. Wenn das so ist hol ich mir die ps4 pro. Ist da eigentlicht dann zu erkennen dass bessere grafik und mehr fps als wie bei ps4 standart ist? Hab schon mal eine ps4 standart gehabt und die war so so.

DerLeo363  15.09.2018, 10:43
@Eule014

Ja, meist mehr FPS bzw. man hat die Wahl zwischen HD 60fps und 4k 30fps(zB God of War)

DerLeo363  15.09.2018, 10:11

CPU: 8/8 C/T bei allen

Base Clocks:

PS4: 1,6 GHz

PS4 Pro: 2,13 GHz

Xbox One X: 2,3 GHz

btw: Alle 3 Cpus sind von AMD

DerLeo363  15.09.2018, 10:16
@DerLeo363

Die Xbox One X hat 12 GB RAM(und ne Speicherbandweite von 326,4 GB/s)

PS4 Pro/PS4: 8GB(217,6/176 GB/s)

Das kann man so überhaupt nicht sagen. In der Theorie gibt es keine Begrenzung. Es kommt ganz auf die Leistung der GPU an und darauf, wie viel die Anwendung davon in Anspruch nimmt. Ist die GPU leistungsfähig und die Anwendung wenig leistungsbeanspruchend, dann hast du bei der Anwendung viele FPS; Ist die GPU leistungsarm und die Anwendung ebenfalls wenig leistungsbeanspruchend, dann hast du ausgeglichen viele FPS.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich machen.