Anfänger Gitarre?

Basstom  17.07.2024, 07:10

Was für eine Gitarre? "Keine E-Gitarre" grenzt es nicht ausreichend ein. Konzertgitarre? Westerngitarre? Flamencogitarre?

Krys01
Beitragsersteller

Gute Frage. So eine mit der ich zu Hause solche Standard Lieder wie Ed Sheeren Melodien spielen könnte. Auch wenn ich jetzt ihn spezifisch nicht mag.

Basstom  17.07.2024, 07:18

Aha, Du suchst also eine Westerngitarre. Wie hoch ist Dein Budget?

Krys01
Beitragsersteller

Also ich brauche nichts Teueres. Aussehen egal. Hauptsache hört sich mindestens "ganz okay" an und funktioniert. Gib mir das günstigste was funktioniert.

3 Antworten

Ich habe mir mal sehr günstig bei ebay eine Stagg C 542 gekauft, die ich nach Jahren immer noch gerne spiele. Verarbeitung, Spielbarkeit und Klang sind für mich in Ordnung, und der Preis ist je nachdem wo man kauft deutlich unter 100 Euro. Natürlich gibt es aus der Serie auch kleinere Varianten, mir gefällt die 542 eben weil ich relativ große Hände habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Basstom  17.07.2024, 07:19

Wie sich gerade herausstellte, sucht der Fragesteller nach einer Westerngitarre.

Da Du eine günstige Westerngitarre suchst, könntest Du so etwas antesten. Schmaler Preis, Cutaway, Pickup, gute Bewertungen, dreißig Tage Rückgaberecht. Dazu noch einen Cliptuner, Gitarrenständer, Plektren und evtl. eine gepolsterte Tasche. Die haben auch ein Bundle, da ist fast alles drin. Nur noch einen Gitarrenständer (imho wichtig!) dazu, dann haste alles.

Nachtrag: Bei der Gitarre ist ein separater Tuner nicht so wichtig, die hat einen Tuner eingebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Yamaha und Ibanez haben ganz gute Sachen. Integriertes Stimmgerät ist praktisch, ebenso Tonabnehmer mit Klinkenausgang für dein Producing. Da biste dann so bei ~300,-

Nimm jemanden mit der sich auskennt und auf Oktavreinheit achtet.