China radio geht mit zündung in reversing modus. Wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst überprüfen ob es wirklich richtig angeschlossen wurde oder Stromversorgungsprobleme vorliegen (die sich dann zusammen mit dem Stromverbrauch für die Zündung auswirken).

Ich würde das Radio zunächst ausbauen aber angeschlossen lassen und an den Anschlüssen nachmessen ob wirklich überall das da ist was da sein sollte. Minus am Minusanschluss bei allen Zündschlüsselstellungen, Plus am Dauerplusanschluss (evtl auch nachmessen wie viel Volt) bei allen Zündschlüsselstellungen und Plus am Zündungsplusanschluss ab der zweiten Stellung des Zündschlüssels bzw kein Plus wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.

Weiters nachschauen ob irgendwelche Kabelenden evtl irgendwo rangekommen sein können, wenn da Alles in Ordnung ist das Radio als Defekt reklamieren.

Aus der Ferne kann man nur raten zu überprüfen, ob Alles richtig angeschlossen ist.

Wo das Radio zusammengebaut wurde, spielt übrigens keine Rolle.

Hallo,

Am schwarzen ISO Stecker ist bei VW Fahrzeugen an Stecker Position 2 unter Umständen das GALA System eingepinnt. Beim China Radio ist dort aber das Rückfahrsystem. Beim losfahren versucht nun das Gala System die Lautstärke zu Regeln. Deswegen bekommt das China Radio dort ein falsches Signal. Einfach das Kabel auspinnen und isolieren dann läuft es auch während der Fahrt .

T4E30Jan  27.07.2023, 08:01

Hallo, ich habe das gleiche Problem, jedoch befindet sich in meinem Stecker (VW T4 Bj. 02) auf Stecker Position 2 kein Kabel, welches ich ausspinnen könnte.

Polypole  03.02.2024, 19:58

Danke schön sehr weiter geholfen