Mobile Daten abschalten, Spotify?

3 Antworten

Ich habe Spotify eine kurze Zeit getestet. Ich habe in den Einstellungen die Mobile Daten deaktiviert und Zuhause Songs heruntergeladen die ich unterwegs hören möchte, damit diese nicht gestreamt werden. So wurde bei mir nichts gestreamt etc. Allerdings wenn du Mobile Daten aktiviert hast und in die App gehst, lädt natürlich automatisch die Startseite. Deshalb geh bei Spotify in deine Song Bibliothek und behalt die App im Chache. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Die Funktion ist ab Android 7 (wenn nicht 6) dabei, insofern sollte sie auch bei Samsung-Geräten und der TouchWiz-UI verfügbar sein.

Bei mir ist sie unter Einstellungen > Mobile Daten > Datennutzung. Hier findest du dann eine Auflistung von Apps, wo du dann von Hintergrunddatennutzung bishin zu allgemeinem Datenzugriff alles sperren kannst.

In den Einstellungen von Spotify kannst du Mobiledaten deaktivieren (ob auch das surfen deaktiviert wird weiß ich nicht, aber er läd wenigstens nichts mehr runter, was ja auch der Datenfressende Faktor ist).