Android microSD Karte macht Daten unbrauchbar (Samsung Galaxy J5)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für eine SD Karte benutzt? Welche Firma? Die ganz billigen gehen schnell kaputt oder funktionieren erst gar nicht richtig.

Von einem SD Karten fressendem Handy hab ich noch nie gehört, zumal die andere Karte es ja wohl auch überlebt hat. Vielleicht ist einfach die neue Karte kaputt?

Bei Samsung Smartphones bist du mit Samsung Karten auf der sicheren Seite.

Karten anderer Hersteller funktionieren manchmal nicht einwandfrei.

Hi!

Es könnte vielleicht auch sein, daß Dein Telefon nur für Speicherkarten bis zu einer bestimmten Größe ausgelegt ist. Dann funktionieren größere Speicherkarten nicht richtig oder gar nicht. Ich hatte das mit meinem alten Smartphone auch.

roosteris  24.04.2016, 16:47

Sorry, ich habe gerade mal nachgeschaut. Im J5 funktionieren Speicherkarten mit bis zu 128 GB.

Ich hätte vorher mal nachschauen sollen. 😳

Das selbe Problem hab eich auch.
Erst hab eich eine "billige" SanDisk benutzt, dann eine teure Samsung-SD-Karte.
Beide Karten hat mir das J5 unbrauchbar gemacht.
Ich kann es mir wirklich nicht erklären.