Android: Merkwürdiger Download auf scheinbar seriöser Seite?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die APK-Datei nicht ausgeführt, kann eigentlich nichts passieren. Installiere auf deinem Handy eine gute Antivirenapp(ESET, Avast, GData, Kaspersky), bleib fern von Clean Master und CM Security! Scanne mal mit der Antivirenapp. Würde dir ESET empfehlen, musst nunmal bezahlen aber dafür hast du guten Schutz :)

Ich habe auf meinen alten Handy eine Malware. Diese heisst com.android.updater und hat mein Handy unbrauchbar gemacht. (Ich konnte es nicht deinstallieren da der Virus sich zu einer System App gemacht hat). Aber ich konnte die system app deaktivieren. Und da die gedownloadete Datei Android_Updater heisst solltest du diese nicht installieren. Die Datei zu Downloaden ist kein Problem. Erst beim installieren der App kann es schaden anrichten.