Android Emulator für Linux ohne Virtualbox?

2 Antworten

aber bitte nicht in Virtualbox

... wenn Dir Virtualbox, aus welchem Grund auch immer, nicht zusagt, dann fällt mir spontan nur der Vmware Workstation Player als -- zum privaten Gebrauch -- kostenlose Alternative ein. Von Virtualbox weiß ich allerdings, dass das funktioniert, während ich das vom Vmware Workstation Player nicht sagen kann. Mit dem Player müsstest Du es selbst evaluieren, ob das geht. Die Download-Quelle findedt Du in der Antwort von tux300200

Sind alle Schlecht, das einzige Programm was vielleicht brauchbar sein könnte ist Waydroid, aber viel spaß das als Leie einzurichten und ARM Emulation einzufügen, und das alles ist nur für Apps die nicht Grafisch intensiv sind, Android Gaming geht nicht (brauchbar) unter Linux.