Android: App ist 2x installiert und 1x mit komischen symbol was heißt das und was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Funktion "Parallele Apps" von OnePlus. Du hast dadurch Discord zweimal mit unterschiedlichen App-Daten installiert. So kann man eine App mit 2 Konten nutzen.

Die Option zum entfernen der App findest du unter Android 9 in Einstellungen unter Dienstprogramme.

du hast offenbar den Discord Messenger doppelt installiert, das zweite Symbol bedeutet es ist eine Kopie des Messengers.

damit könntest du dich in 2 verschiedenen Accounts anmelden und unabhängig voneinander chatten.

weiß natürlich nicht ob das versehentlich geschehen ist ober absichtlich.
bei der Installation von Apps wird manchmal im Playstore gefragt ob du gleich auch eine Kopie installieren willst, als Multiaccount Messenging. das kann sein dass du da die Frage mit Ja beantwortet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung