Android 10 fragwürdige App names 10391?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du direkt deinstallieren, ...

System Apps kann man nicht Deinstallieren, nur deaktivieren.

Bin Android Profi, kannst mir also vertrauen.

Zoomy66
Beitragsersteller

Ich kann die App auch im abgesicherten Modus nicht deinstallieren. Im normalen und abgesicherten Modus nicht. Die Einstellungen werden beide Male "wiederholt bdendet". Irgendein Tipp?

Dem Google Support kann ich leider nicht schreiben, weil die ihren Support gefühlt abgeschafft haben.

Zoomy66
Beitragsersteller

Okay, bist dir ganz sicher?

Jup, würde die App auch auf jeden Fall deinstallieren. Wie WilliWill5Wi5en schon gesagt hat, sollte die App wichtig sein dann könntest du sie nicht offiziell deinstallieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoomy66
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht. Beim Versuch, sie zu deinstallieren werden nur meine Einstellungen geschlossen.

larsdnzsn  14.07.2020, 13:17
@Zoomy66

Dann sieht das leider nach einer App aus die nicht wirklich auf dein Handy gehört. Ich finde auch im Internet nichts dazu was eher seltsam ist. Muss nicht unbedingt ein Virus sein aber ich würde sie runterschmeißen. Versuch Mal diese App: easy uninstaller

larsdnzsn  14.07.2020, 13:23
@larsdnzsn

Ist dein Handy gerootet? Wenn du nicht weißt was das heißt dann wahrscheinlich nicht.

Und installier dir Mal Malwarebytes. Ist ein sehr gutes Antiviren Programm

Zoomy66
Beitragsersteller
@larsdnzsn

Ich habe dazu auch nichts gefunden. Das Problem ist auch, dass sie in der App-Liste nicht zu finden ist, nur bei der Akku Verbraucherliste. Ich warte auch mal die Antwort von Google ab und versuche anschließend es mit der App. Danke für die Empfehlung.

Zoomy66
Beitragsersteller
@larsdnzsn

Mein Handy ist nicht gerootet und ich habe auch nicht vor, das zu tun.

Malwarebytes habe ich schon installiert, jedoch konnte es nichts finden.

Ganz normaler Android Dienst

Zoomy66
Beitragsersteller

Hast du diesen Dienst denn auch?

Kingnick13  14.07.2020, 01:13
@Zoomy66

Ich durch suchdie Dienste jetzt nicht alle :D

Solange play protect sich nicht meldet ist alles ok

Zoomy66
Beitragsersteller
@Kingnick13

Verständlich xd Nur macht es mir halt schon Sorgen, dass ich eine App namens "10391", die nicht deinstallierbar und auch nicht in der App-Liste zu finden ist, auf meinem Smartphone habe... :/

Kingnick13  14.07.2020, 01:20
@Zoomy66

Google dienste haben häufig keine Namen und tun auch meist einfach nichts

Da würde ich mir keine Sorgen machen, Android gehört zu einem der sichersten Systeme überhaupt

Zoomy66
Beitragsersteller
@Kingnick13

Naja, ich mache mir vor allem Sorgen, weil ich in letzter Zeit mehrere seltsame Fehler hatte. Vor ein paar Wochen hat sich drei mal eine optische Einstellung geändert, das Smartphone ist ein paar mal gecrasht (seit Wochen zum Glück nicht mehr) usw.

Kingnick13  14.07.2020, 03:33
@Zoomy66

Android crasht doch gerne Mal

Selbst wenn das ein Virus ist wird dir das niemand sagen können,nichtmal Google selber

Zoomy66
Beitragsersteller
@Kingnick13

Es waren halt ungewöhnlich viele Ereignisse in kurzer Zeit. Aber mal sehen. Danke dir auf jeden Fall.