Anders sein = Aussenseiter?

9 Antworten

Die frage selber würde ich mal mit nicht unbedingt beantworten. Es kommt darauf an, ob du Selbstbewusstsein hast und ob du sozial bist. Wenn das nicht der fall ist, ist das meistens der grund dafür wenn man zum "Außenseiter" wird. Gibt sicher auch andere gründe.

zwei Wochen ist ja noch nicht lange. Das ist natürlich blöd wenn die alle nix mit dir zu tun haben wollen, kannst ja mal versuchen auf leute zuzukommen, die dich nicht beleidigen.

Ich kann dich verstehen mir würde es wohl ähnlich gehen... :/

vllt versuchst du auch mal jemanden zu fargen ob er mit dir nach der schule was machen will.

Ich würde mich auch nicht verändern. Ist deine Entscheidung wie du rumläufst. ich finde es gut, wenn man sich nicht kleidet wie jeder oder ne andere Frisur hat z.B. .

Es muss doch Leute geben die deinen Lebensstil teilen und ähnliche Interessen haben usw.

Kyram17a
Beitragsersteller

Eben nicht...das ist ja das Problem

Wenn du dich zu traurig fühlst versuche mal einen Psychologen aufzusuchen ! Viel Glück und denk immer dran : die Schulzeit ist nur ein winziger Teil deines Lebens , also lass dich nicht runter ziehen und strenge dich in der Schule an um es ihnen dann später zu zeigen ! LG

Ich persönlich seh da erstmal wenig Spielraum, wenn du dich nicht ändern möchtest. Fakt ist: die Menschen haben Vorurteile und sie scheinen dich schon zu beleidigen. Nach einem Monat werden sie ihr Verhalten nicht von alleine geändert haben.

Ich halte von der Einfach-Ignorieren Strategie nicht viel. Als erstes würde ich dir dazu raten, dich nachdem du darauf angesprochen wirst, entweder davon zu distanzieren und im Gespräch aufzuklären, warum du dich nicht dazu zählst. Oder aber du erklärst, dass die Klischees über Emos nicht stimmen und begründest es auch anständig. Mit 17/18 Jahren, sollte man von den Menschen erwarten können, Klischees und Richtigstellungen voneinander zu trennen (eigentlich, denn leider zeigt die Realität das es auch Intelligenzallergiker gibt).

Was dabei verdammt wichtig ist: Verlier dabei ja nicht das Selbstvertrauen! Imo ist das eine der wichtigsten Sachen. Beweise im Gespräch immer noch die nötige Stärke und Durchsetzungsvermögen!

Tatsächlich aber hallte ich die Idee, sich der breiten Masse äußerlich anzubiedern, für recht erfolgsversprechend. Frage ist nur, ob du das willst?

Falls das alles extremer wird, such mal den Lehrer im Gespräch nach der Stunde auf und erzähl im das es Probleme gibt. U.a. kannst du ihn bitten 6 Augen Gespräche mit deinen Mitschülern zu führen. Bitte den Lehrer auch gleich am besten, ne harte Linie zu fahren. Andernsfalls bringt das Ganze imo nix.

Grüße und bleib standhaft.

Heyo,                                                                                                                     du bist du verentere dich nicht die anderen kommen mit dir klar oder eben net.

Und ich weiß was ich sag meine Schule:                                              kann meine freunde an denn Händen abzählen                           Ich hab Depressionen und SVV.....ect

Ich werde werde beschimpft und alles

neoooen  26.03.2016, 22:36

P.s 1. Sorry das alles so verrutscht ist

      2. EMO'S sind cool (bin weiblich) o_-