Anderes Wort für Übernatürliche

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wie wäre es mit Anderen Wesen oder Kreaturen der Unterwelt oder Wesen der Hölle. Hexen wurden ja früher ungefähr so bezeichnet.

Hoffe ich konnte helfen :D

Du könntest sie als mystische Wesen bezeichnen.

Nyderia
Beitragsersteller

Daran hatte ich auch schon gedacht Danke :)

Nyderia
Beitragsersteller
@Suboptimierer

Ne das passt nicht so ganz, da bleib ich dann lieber bei mystisch :))

Paranormal. Oder erfinde eines. Für das übersetzt du Übernatürlich in Englisch, Latein, Griechisch, Russisch oder so und kreirst ein Wort daraus. Mach ich immer so. Lg NihalDM

wenn du kein anderes wort willst, das dem prinzip von "übernatürlich" folgt, also z.b. "außerweltlich", die üblichen us-amerikanischen kategorien ausfallen, also z.b. "supernatural", dann ist google translator genau richtig dafür - gib einfach einen term ein, der zu deinen vorstellungen paßt und such dir eine sprache aus, die dir vom klang her gefällt - aus "außernatürlich" wird "nisi tantum" in latein, und "kajaba mesthi" auf javanesich

da findest du dann auch was schönes für dich, nulis wanita (schreibende frau)

nachtrag: wenn du bloß eine alternative suchst, das nennt man thesaurus: https://www.openthesaurus.de/

Nyderia
Beitragsersteller

Uii Dankeschön nisi tantum hört sich guut an :)))

Mystische Wesen vielleicht? :)

OceansLover  23.02.2015, 17:49

Ups, gerade bemerkt, dass das schon genannt wurde. Sorry! :D