Namen wie man Waldmenschen nennen kann?

7 Antworten

Ich würde die Waldmenschen Nymphe nennen, da ich Bücher gelesen habe, die Waldmenschen als Nymphen bezeichnet.

Nymphe sind weibliche Naturgeister in der römischen und griechischen Mythologie.

Pflanzen in andern Sprachen

Hallo Lollilakatze

Menschen wie in Pandora?

Wie wäre es mit Nymphaea (Nymphäa) Humanita als Name für eine Spezies oder Volk

Es klingt etwas mystisch

Nymph abgeleitet von Nymphe für waldgeister

Nymphaea Lotus (Tigerlotus) ist eine schöne Pflanze und dazu symbolisch schon etwas meditativ/spirituelles

Bild zum Beitrag

Human statt lotus da sie menschelich sind mit der Endung -ita für den Wortklang -eta klingt aber auch gut

Lg,

Lacrimis

 - (Menschen, Umfrage, Buch)

Suche nach Wörtern mit Waldbezug in anderen Sprachen. Zb die Wörter für Wald, Baum, Natur, Grün, Pflanze, Blatt, Blume, Blätter usw... und dann schau ob du ein Wort schön findest und verändere es etwas. Das wäre so die klassische Vorgehensweise!

Silvaner. Silva ist lateinisch für Wald :)

Schreifritz  19.10.2020, 21:46

Und Transilvaner ist ein Hinterwäldler

Schreifritz  19.10.2020, 21:50
@Maldweister74

(bedeutet in Bildungen mit Verben oder Substantiven) hindurch, quer durch, hinüber, jenseits, über … hinaus (lokal, temporal und übertragen)